Hund bellt aufeinmal Kinderwagen an

  • hey,

    ich war eben mit nala spazieren dann haben wir vor einem Supermarkt gewartet da mein freund noch was kaufen musste.

    Da kam eine Frau + Buggy ( das kind war ca 3 jahre alt)raus und nala fing wie wild an die frau und das Kind anzubellen.

    Nala kennt Kinderwagen und Buggys... es gab nie probleme die fand es sogar immer richtig toll, deswegen war ich eben echt geschockt.


    Ich muss sagen das Nala eine realtiv ängstliche hündin ist. Wir hatten schonmal so ein Problem mit einem älteren herr und einem Rollator, den hatte Sie auch angebellt da hatte ich den Mann gefragt ob ich Ihr mal den Rollator zeigen kann, und dieser hatte zugestimmt, nala hat sich den Mann + Rollator angesehen und danach war alles gut.

    Doch wie soll ich mich in so einer Situtation richtig verhalten?
    Was meint ihr woran es liegen kann das Sie die frau angebellt hat?

  • Vielleicht kam das "Gespann" einfach zu unvermittelt auf euch zu?
    Ich nehme mal an, Mutter&kind/Buggy kamen aus dem SMarkt so dass Nala sie nicht schon auf Distanz wahrnehmen konnte.
    Wenn sie sonst gelassen reagiert würde ich mir erst mal gar keinen Kopf machen. Vielleicht hat sie sich erschrocken.

    lG
    PG

  • Ich stand auf einer kleinen entfernung ich habe leider nicht mitbekommen ob Nala sie schon kommen sehen hat.
    Das kind im buggy war sich total am freuen als Sie nala gesehen hat und dann ging das gebelle los, die mutter hat sofort einen anderen weg genommen.

    Wir haben in unsere Familie viele kinder und auch ein Baby von 2 Monaten und da gibt es garkeine probleme außer das Sie mit ihren 1 Jahr noch sehr stürmisch ist.

    In der Nachbarschaft spielt Sie immer einem Hund und wenn wir den treffen ist auch immer das Kind ( Im Buggy ) dabei und Nala freut sich immer total ihn zusehen.

    Da ich es von ihr nicht kenne war ich echt geschockt. :schockiert:

  • Klar das du geschockt warst, aber mach dir mal nicht zu sehr nen Kopf. Alisha hat auch schon mal nen Kinerwagen angebellt und ich habe selber eine Kleine Tochter....also sie kennt das.
    Ich nehme auch an, dass Nala sich vlt. einfach nur erschrocken hat.
    Sei das nächste mal einfach vorsichtig und pass genau auf wie sie reagiert, wenn ihr auf einen KiWa trifft. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!