Suche Vitamin B Komplex Pulver/Ampullen
-
-
Hallo zusammen,
leider sind die Ampullen Vitamin B komplex Sanum nicht mehr auf dem Markt erhältlich.
Suche jetzt ein ähnliches Produkt um den Vitamin-B-Haushalt zu regeln, da aufgrund einer Futtermittelallergie unser Hund allergisch auf Kapseln ( meißt mit Soja ) und auch auf Bierhefe reagiert.LG
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Vitamin B Komplex Pulver/Ampullen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Frage einfach mal in der Apotheke nach, die können dir sagen, welches Mittel in der Zusammensetzung dem Sanum am ähnlichsten ist.
-
Zitat
Frage einfach mal in der Apotheke nach, die können dir sagen, welches Mittel in der Zusammensetzung dem Sanum am ähnlichsten ist.
Schon geschehen.
Auch bei Anfrage bei den Internet-Apos bekommt man nur die Info, dass es ein vergleichbares Produkt nicht mehr gibt.
Ähnliches hatten wir schon mal.... ein hoch wirksames und billiges homöopathisches Mittel wurde von der Pharmabranche aufgekauft und somit quasi vom Markt genommen....gut für die eigenen teueren Mittel.LG
Markus -
Kannst du nicht einen TA befragen oder von ihm beziehen.
Würde auch Sinn machen, da er die Dosis für deinen Hund genau bestimmen kann, oder ob er es überhaupt benötigt!
-
Zitat
Kannst du nicht einen TA befragen oder von ihm beziehen.
Würde auch Sinn machen, da er die Dosis für deinen Hund genau bestimmen kann, oder ob er es überhaupt benötigt!
Das wäre eine Idee, obwohl sich die Tierärzte da nicht wirklich gut auskennen
( meiner Erfahrung nach ).
Bezüglich des Benötigen: Es wird schon benötigt. Aufgrund der Futtermittelallergie füttern wir zwangsweise Vitamin B frei.
Desweiteren wollen wir jetzt ganz gerne nach der Rücken-Op eine Kur damit machen ( Nervenprobleme )LG
Markus -
-
Brauchst du ein bestimmtes Vitamin B oder den ganzen Komplex?
Weil Biotin, was ja in der Hefe ist, auch zum B Komplex gezählt wird obwohl es H ist.Ich denke, das wäre noch hilfreich um einen weiteren Tipp geben zu können.
-
Zitat
Brauchst du ein bestimmtes Vitamin B oder den ganzen Komplex?
Weil Biotin, was ja in der Hefe ist, auch zum B Komplex gezählt wird obwohl es H ist.Ich denke, das wäre noch hilfreich um einen weiteren Tipp geben zu können.
Tja gute Frage....das gehört eher in den Bereich meiner Frau
Soweit ich weiß den ganzen Komplex.
Werd sie heut Abend mal genauer befragen. -
Zitat
Das wäre eine Idee, obwohl sich die Tierärzte da nicht wirklich gut auskennen
( meiner Erfahrung nach ).
Bezüglich des Benötigen: Es wird schon benötigt. Aufgrund der Futtermittelallergie füttern wir zwangsweise Vitamin B frei.
Desweiteren wollen wir jetzt ganz gerne nach der Rücken-Op eine Kur damit machen ( Nervenprobleme )LG
MarkusHallo Markus
Simmt, dein Hund hatte ja die Rücken O.P.!!
Wie geht es ihm jetzt?
-
Zitat
Hallo Markus
Simmt, dein Hund hatte ja die Rücken O.P.!!
Wie geht es ihm jetzt?
Soweit ganz gut.
Hat ihre ersten 5 Schwimmstunden hinter sich gebracht.
Jedoch vetraut sie noch nicht so ganz ihren Hinterbeinen.
Sie hat sehr häufig noch panische Angst vor fremden Hunden, vor allem wenn sie von hinten kommen.
Angst um ihren Rücken halt.
Am Wochenende haben wir sie ohne Probleme an kläffenden Hunden im Fuss vorbeigebracht ( zum ersten Mal nach OP )
Dann gings ihr wieder schlechter, lief sehr hölzern und prompt waren Hunde auf 100m schon ein Problem.
Es ist momentan recht anstrengend. Wir haben noch eine Woche Leinenpflicht und die Erziehung und von einem lockeren an der Leine gehen sind wir wieder weit entfernt. Wir durften ja nicht wirklich einwirken, also ziehen lassen....
Wir haben auf jeden Fall jetzt einen hellwachen Hund zu Hause, früher hat Madame 20 Stunden am Tag geschlafen und nun will sie schon 2 Stunden vor den eigentlichen Runden los.Jetzt werden wir sie bald wieder langsam an den Freilauf gewöhnen.
Trotzdem muss man die nächsten Monate vorsichtig sein.
Vor allem sollte kein großer Tut-Nix in sie reinlaufen.Also du siehst...jede Menge Arbeit.
LG
Markus -
Ich kann mir gut vorstellen und mitfühlen das es eine Menge Arbeit ist!
Ein unausgelasteter Hund, Gangunsicherheiten, anstürmende oder bedrängende Hunde und die dadurch geprägte Unsicherheit deiner Maus.
Da Fussel ja auch schon 2x arge Beschwerden mit dem Rücken hatte, passe ich extrem auf, das keine großen Hunde auf ihn rumhüpfen und er nicht von Höhen springt. Ist bei so einem Flummi auch nicht einfach. Ich hoffe, das er nie das Schiksal erleiden muss, wegen dem Rücken im O.P. zu landen!!
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und euch starke Nerven und Geduld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!