Geschirr für lahme Hinterhand?! / Pfotenschuhe?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte meine "Geschichte" jetzt nicht zu ausschweifend gestalten, kurz und knapp: mein Bruno hat sich in der Nacht von vorgestern auf gestern irgendwie "verlegen" ( er hat bekannte Spondylose ) und so wie es bislang aussieht bleiben deutliche neurologische Schäden an der Hinterhand... grade habe ich eine kleine Party gefeiert, weil er von selber aufstehen konnte, um zu trinken. Vor 2 Tagen hätte ich mich bei dem Gedanken daran wohl noch für bescheuert gehalten :|
Ich hab diverse Geschirre, vom K9 bis hin zum Norweger von blaire, aber die reichen meines Erachtens nicht mehr aus (zumindest wenn sein Gangbild so bleibt, wie es ist)
Habt ihr Ideen für ein Geschirr, was auch die Hinterhand stützt? Oder diese komischen Gurte da?
Könnt ihr mir Pfotenschuhe empfehlen, falls die auch nötig wären?
Übergangsweise werde ich erstmal irgendwas mit nem Schal basteln, nachher gehts dann eh wieder in die Tierklinik!Danke schonmal, vor allem im Namen von Bruno!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guck mal, hier findest du bestimmt was
-
Danke schonmal...
habe schon ein bisschen was gefunden... was sagt ihr denn zu sowas?
ich denke da ist die Einwirkung auf die Hinterhand zu gering oder?http://www.dogphysio.com/Harnesshop/hil…er%20hunde.html
das gleiche in grün:
http://www.hundephysiotherapie-hundekrankengymnastik.de/hundephysiothe…fsgeschirr.html -
Die zwei Links von dir würden mir nicht zusagen, da ist ja das Hinterteil nicht gestützt.
-
ja das war auch schon mein Gedanke... bzw ich konnte mir eben nicht vorstellen, WIE es die Hinterhand vernünftig stützen soll...
-
-
Hallo,
bei doggon`Wheels gibt es "Bausätze" für Geschirre, die man variieren kann, je nachdem, wieviel Unterstützung der Hund braucht. diese haben eine recht große Fläche zum Stützen, was mir bei einigen Geschirren in den Links weiter oben fehlt - da kommt der Unterstützungsdruck sehr punktuell....
Leider die ist Deutschland-Fraktion von Doggon-Wheels derzeit beruflich stark belastet, aber die englischsprechende Hauptstelle ist auch sehr hilfsbereit.
Pfotenschuhe sind bei Hunden mit neurologischen Ausfällen ein zweischneidiges Schwert - denn durch die Pfotenschuhe werden die Reste der Wahrnehmung über Rezeptoren an der Pfotenunterseite auch noch blockiert, eigentlich kontraproduktiv. Wenn ein Hund zum Überköten und Schleifen neigt, wären Pfotenschuhe eine Möglichkeit, um z. B. Asphalt-Strecken zu bewältigen, aber dann sollten sie möglichst schnell wieder ruunter...
LG, Chris, die sich mal räuspert und auf den Briefumschlag schielt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!