was is gutes futter
-
-
wie schon im tietel gesagt... was ist gutes futter???
ich hab meinem kurzen mit royal canin gefüttert hat er auch gut vertragen dann hab ich hier gelesen das rc kein hochwertiges futter ist.
also hab ich um gestellt auf wolfsblut da kein getreide und mir auch nen guten eindruck gemacht hat. dieses futter hat er auch gut vertragen .
nun is mir aufgefallen das die rohasche werte zuhoch sind.heute beim tierarzt hab ich mal gefragt bis 6,5% is gut alles drüber sollte man überlegen. meinte sie.
nun zu meinem problem
ich nun mal geguckt nach anderem futter wo der rohasche wert nicht so hoch is aber da hat mir die zusammen setzung nicht so zu gesagt.
gibt es nen trick die rohasche werte irgendwie zu verringern oder irgendwie was gegensetzen was die nieren entlaßtet
oder könnt ihr nen futter empfhelen wo alles paßt
danke schon mal im vorraus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was is gutes futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kenne das....ich habe fast alle Futtersorten durch und mir ständig gedanken gemacht aber wenn es danach geht darf man glaube ich gar kein Fertigfutter füttern.
Ich glaube an jedem Futter gibt es irgendetwas auszusetzten. :/Ich bin jetzt bei Platinum gelandet da bleiben wir jetzt auch...mein Hund schmeckt es und es bekommt ihm sehr gut.

ich habe keine lust mehr "rumzudoctorn"...nach zwei jahren ist schluss damit.

LG
-
Ich hab ehrlich gesagt auch lange gesucht und bin nie zu 100 % fündig geworden...hier ist der Rohaschegehalt zu hoch, da stört der hohe Fettanteil, dieses Futter kann er nicht schlucken und von xy bekommt er blähungen. Reicht mir solangsam. Deshalb koche ich jetzt mehr uns er bekommt wieder Nassfutter.
-
Haben das gleiche hinter uns. Hatte schon soooo viele Futtersorten ausprobiert. Wollte immer das er Trockenfutter frisst. Das hat am Anfang gut geklappt dann wieder nicht.
Letztendlich füttern wir jetzt Nassfutter von http://www.dinnerfordogs.de. Hatte darüber einen guten TV Bericht gesehen. Seit dem wir das Futter haben, frisst er wirklich super gut. Gibt es aber nur bei denen online bzw. tel. zu bestellen. Und hat auch sehr gute Bewertungen.
Beim Trockenfutter sind wir auch bei Platinum.
-
Hatte davon auch mal eine Probe...er mochte es nur kaufen würd ich es nicht dauerhaft. was kostet da die 400 gramm Dose? Auf deren Homepage steht da nichts.
-
-
Zitat
oder könnt ihr nen futter empfhelen wo alles paßt
Es gibt kein Trockenfutter wo alles passt.
Es gibt an jedem Futter etwas auszusetzen.
Aber je weniger Kritikpunkte desto besser das Futter.Du solltest auch selber wissen, auf was du bei der Zusammensetzung wert legst, dann suchst du dir die geeigenten Futtersorten aus, und überläßt die Entscheidung deinem Hund.
Ich würde dir auch vorschlagen nicht nur eine Futtersorte zu füttern.Die Futtersorten aus dem DF-Futterlink sind alle empfehlenswert.
Noch was zu Dinnerfordogs
Das Futter kann ich nicht empfehlen, zudem wird man von den Mitarbeitern ständig angerufen, wenn man da einmal was bestellt hat.
Die wird man nicht mehr los. :| -
"Noch was zu Dinnerfordogs
Das Futter kann ich nicht empfehlen, zudem wird man von den Mitarbeitern ständig angerufen, wenn man da einmal was bestellt hat.
Die wird man nicht mehr los. pipe"Warum kannst du das nicht empfehlen. Sind wirklich sehr zufrieden damit und wurden auch noch nie angerufen!
Habe bis jetzt auch nur positives gehört.Haben die 200 Gramm Dosen. Kosten 1,40 €.
Lg Nicole
-
Die spinnen doch.

-
Ehrlich gesagt,für die Preise kann man auch Barfen,und da kann ich das so zusammenstellen wie es mir passt,und ich weiß was drin ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!