Trockenfutter und Nassfutter Vor- und Nachteile

• Ich würde mich hier gerne mal mit einer Frage einklinken ;)
    Henry bekommt ja bisher morgens Barf und abends Platinum.
    Ich würde aber - da er ein Trinkmuffel ist- eventuell gerne die Trofu -Mahlzeit durch Nassfutter ersetzen.

Das hätte dann wohl zur Folge, dass ich die Barf-Mahlzeit neu berechnen muss, oder?

Und welches Naßfutter würdet Ihr mir für einen 36 kg Hund im Alter von 12 Monaten empfehlen, der offensichtlich einen leicht empfindlichen Magen hat?

Am liebsten eines, welches ich nicht im Netz bestellen muss. :smile:

• Zitat

Am liebsten eines, welches ich nicht im Netz bestellen muss. lachen

Da stellt sich die Frage, wo du das Nassfutter kaufen willst. :???:

Das beste was der Fressnapf zu bieten hat, ist Real Nature.
    Im Futterhaus gibt es hier Terra Canis, ich habe noch einen Laden da bekomme ich Terra Canis und Herrmanns.

• Sei doch froh das man es im Netz bestellen kann. Ich fands schon immer lästig von Laden zu Laden zu springen und mir meinen Rücken kaputt zu schleppen. Ich lass es mir mittlerweile gerne vor die Haustüre tragen und spare mir noch die Versandkosten ;)

• Zitat

Da stellt sich die Frage, wo du das Nassfutter kaufen willst. :???:

[/quote]

Futterh**s wäre gut.
    Wenn es da nix empfehlenswertes gibt, dann eben auch bestellen, aber ich fände es ganz praktisch, wenn ich einfach in nen Laden marschieren könnte und es einsammeln... :D

Aber ich könnte ja auch 2 Sorten füttern, oder? Eine zum bestellen und eine, wenn ich mal fix Nachschub brauche aus dem Laden.

Manchmal klappt das mit dem Liefern ja nicht perfekt, dann hätte ich zumindest gerne ne Alternative.

• Danke für die Antworten :smile:

Welche Sorte würdet Ihr denn empfehlen?
    Ich hätte gerne was ohne Getreide/Mais, bzw, wenn, dann nur wenig.
    Vertragen tut er es.
    Gemüse sollte aber drin sein, also kommen Reinfleischdosen wohl nicht in Frage... :???:

Anette, sicher könnte ich Gemüse einfach dazu geben, aber hätte es gerne etwas bequemer :hust:

Werde mir dann mal terra canis näher ansehen .

Ich möchte nur nicht gleich ne ganze Ladung davon bestellen, falls er es nicht mag oder verträgt.

• mir wurde in einem bekannten Zoogeschäft Animonda Dosenfutter ganz ganz doll empfohlen....habe dann mal gleich 3 Dosen mitgenommen und lese nun im Netz dass es gar nicht so toll sein soll.....

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Futter ?? Ist es als Alleinfutter geeignet weil ja fast nur Fleisch drin ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!