"dann bekommt der hund beruhigungstabletten"

  • Zitat

    Ohne gesundheitliche Indikation ist das natürlich ziemlich armselig. Erziehung wird offenbar nicht groß geschrieben und der Hund muss einfach funktionieren.

    Wenn ich meinen Rüden so lassen würde, wie er gern wollte bräuchte ICH die Beruhigungsmittel.

    :lol:

    Ja ja ... wenn die dürften wie se wollten ... die Hundis ...

    hihihihihi

  • Hm.. mal ganz unabhängig davon, ob sowas gerechtfertigt ist, oder nicht.. Ich finds bissl bedenklich, einfach in die Apotheke zu marschiern und sich da was für seinen Hund zu holen. Apotheker sind keine Heilpraktiker und Homöopathie ist nunmal eine ganzheitliche Therapieform und da muss man schon ein bisschen mehr über seinen Patienten wissen als nur "der schnüfflt so viel". Mal ganz abgesehen davon, dass auch homöopathische Mittel bei Hunden zum Teil anders wirken als bei Menschen. Das ist da nicht anders als bei "normalen" Medikamenten.

    Ich find mit Homöopathie wird mitlerweile viel zu leichtfertig umgegangen, seit das so zum Trend mutiert ist.

  • Hmm... ich hab hier auch einen total hibbeligen, teilweise gestressten Hund und hab, wie ich grade feststelle, noch nie daran gedacht, etwas mit Medikamenten zu machen. :???:

    Neulich kam mal das Thema Backblüten zutage, aber Beruhigungstabletten? Was wäre das für ein Armutszeugnis meiner erzieherischen, einfühlsamen und therapeutischen Fähigkeiten, müsste ich auf Medikation zurückgreifen, weil mein Hund n bisschen überdreht ist. Na gut... sie ist auch in der Pubertät...
    Also nee... dann lieber in die Box, damit der Hund ruhig schläft... (was auch nur noch ab und zu sein muss)

    Aber ich bin auch eher der extrem geduldige Mensch und ich kann sogar das gewinsel und gebelle meiner tauben Nuss fast komplett ausblenden, wenn ich weiß, dass sie nur Aufmerksamkeit will. ;)

  • Also ich nehme mich aus diesem "Trend" mal raus ... denn ich greife schon seit vielen jahren lieber zu Natur- und Hausmitteln als z.B. zum Antibiotikum!
    In erster Linie für mich (und seit mein Liebster schwer krank war noch verstärkt, da es für ihn Darmschonend sein muss!)

    Es gibt interessante HPs zu dem Thema "Homäopathie für Tiere" so z.B. für Schüssler Salze (aber auch für Glubuli!) aber auch Leithilfen in der Apotheke und Bücher in der Buchhandlung!

    Wenn ich mir solche "Mittelchen" in der Apotheke hole, dann nur in einer einzigen, in der eine Apothekerin mit Zusatzquali (Zusatzausbildung) arbeitet!

    Aber ich stimme dir zu, wenn man sich "einfach mal so" was homäopatisches holt ... kann ja nicht schaden, ne??? :???:
    Da ich aber nicht dabei gewesen bin, kann ich nicht sagen, wie "leichtfertig" die HH mit diesem Thema umgegangen sind!

    LG

  • Zitat


    Da ich aber nicht dabei gewesen bin, kann ich nicht sagen, wie "leichtfertig" die HH mit diesem Thema umgegangen sind!

    Da hast du allerdings recht.. Ich fürchte ich hab heut mal wieder einen "Rumstänkertag" :ops:

  • Zitat

    Da hast du allerdings recht.. Ich fürchte ich hab heut mal wieder einen "Rumstänkertag" :ops:

    Das muss und darf auch mal sein ... im Grunde ist es ja auch echt ein Aufreger-Thema, wenn die zwei HH einfach so, damit es halt leichter ist mit Hundi zu Medis greifen!

    Ähnlich einer Kastration allein aus diesem Grund ! ! ! (will niemandem auf die Füße treten!)

    LG ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!