Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haftpflichtversicherung für ehrenamtliche Tätigkeit
-
-
Cleo war bisher über meine Mutter bei der Agila versichert. Nun bin ich ausgezogen und habe sie mitgenommen, brauche also eine neue Versicherung.
Wir möchten nun aber ehrenamtlich arbeiten, also müsste das auch mit abgesichert sein. Bei Agila habe ich gerade angerufen und erfahren, dass sie das nicht mitversichern. Im Internet finde ich aber leider auch keine Informationen darüber, bei welchen Versicherungen ehrenamtliche Tätigkeiten mit versichert sind.Weiß es hier zufällig jemand?
-
3. Mai 2010 um 09:18
schau mal hier:
Haftpflichtversicherung für ehrenamtliche Tätigkeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zum Verständins: Du möchtest mit deinem Hund ehrenamtlich arbeiten gehen?
-
Ja, genau. War vielleicht etwas verwirrend geschrieben...
-
Aber da müsste sich doch eigentlich die Organisation/der Verein, wo du tätig sein möchstest, um die Versicherung kümmern, oder?
Ich kenns halt jetzt nur von den "Menschen-Ehrenamtlichen", da wars so, dass sich der Verein drum gekümmert hat...
-
Es geht leider nicht von einem Verein aus, sondern von einem wissenschaftlichen Projekt. Deshalb müssen wir da privat versichert sein...
Ich habe nun noch bei der "Haftpflichtkasse Darmstadt" angerufen, die meinten es wäre egal, wo der Hund schaden macht. Ich habe per Email nochmal nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt, aber die habe ich leider auch noch nicht bekommen

-
-
Ich bin in diesem "Gewerbe" tätig. Grundsätzlich zählt (nicht zahlt) die Tatsache ob der Hund unabhängig des Hundeführers/Besitzers einen Schaden hervorgerufen hat.....oder.....ein Schaden in Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit geschehen ist.
Wenn ein Schaden in Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit eingetreten ist, zahlt die Privathaftpflichtversicherung mit dem Merkmal (Ehrenamt) das auch diese Tätigkeiten mitversichert sind.
Geschieht ein Schaden unabhängig der Tätigkeit (Hund spring über den Zaun und läuft dort ein Fahrzeug an), kommt die normale Hundehaftpflichtversicherung auf.
Bei Rückfragen oder Interesse einfach Nachricht an mich

VLG
nogard -
Danke, auch wenn ich die Tatsache nicht verstehe. Habe aber eine Versicherung gefunden, die und das mitversichert hat...und da soll es wohl auch noch mehr geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!