Fütterungszeit für Trofu
-
-
huhu
ist vermutlich ne blöde frage, aber wann füttert man am besten trofu (kaltgepresst) eher morgens damit es bis abends durch ist und hund und frauchen in ruhe durch schlafen können oder eher abends damit es dann morgens beim ersten gassi gehen raus kommt?
im moment fütter ich 2-3x am tag (lukullus) und mein wuffel säuft a) sehr viel und b) scheißt er dann dauernd und hält nicht mal mehr nachts 8 std durch...
also 4-6 große haufen übern tag verteilt sind dann die regel und ich hab immer das gefühl das futter kommt so wieder raus wie's oben rein kam...
und entsprechend viel pinkeln tut sie natürlich auch
und irgendwie hab ich das doofe gefühl wenn ich ihr zwischen 18h & 20h abendfutter geb, dass sie zwischen 3 /4h morgens eigentlich schon müsste (auch wenn ich um 00h das letzte mal draußen war) und heute ist es mir dann passiert das mich die handwerker um 8h aussem bett geklingelt haben, hund natürlich mit, ich war mich gerade am anziehen um mit dem wauz raus zu gehen, schon zu spät...
jetzt fragt es sich halt, abendfutter ganz streichen, auf noch später verlegen oder vorverlegen in der hoffnung dass sie dann zwischen 22 und 00h noch mal muss?!irgendwie stimmt unser timing einfach nicht... ich geh raus wenn sie nicht muss (nur morgens und nachmittags da klappts mit dem timing meistens, außer heute
) und schlafe nachts wenn sie muss ?!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich klingt es eher danach, dass sie das Futter von Lukullus nicht gut verträgt. 4-6 Haufen find ich arg viel. Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Futter und schaust, ob es sich dann bessert.
-
ich hab schon soviel futter durch...
sie hat schon immer viel gemacht...
1tes futter als welpe war happy dog mochte sie nicht
2tes war select gold => viele haufen, zum teil matschig / weich aber kein durchfall
3tes futter war bestes futter junior und youngster hat sie einigermaßen vertragen, aber auch 3-5 haufen am tag gemacht.
platinum verträgt sie nicht hatten wir auch probiert
als ich auf adult umsteigen konnte hab ich es mit BF fenrir oder wars fellow versucht => durchfall vom feinsten, ging gar nicht...
Yomis getestet, ging einigermaßen
dann hatten wir ne zeitlang MM, erster sack war super, der zweite wurde nicht mehr vertragen und auch nicht mehr gemocht.
dann hatten wir ne zeitlang Terra Canis dosen, mal vertragen, mal nicht..., wurde auf dauer zu teuer.
Real Nature mag sie nicht, verträgt es aber
dann haben wir yosera probiert, durchfall vom feinsten...
Lukullus mag sie, verträgt sie, bis auf die vielen haufen, knödel sind schön fest...
dann bekommt sie auch ab und an rinti sensitiv reis & huhn, verträgt sie auch, aber da bräuchte sie 1,5-2 dosen von am tag und das ist teurer als nen 15kg sack trofu im monat...
im moment verträgt sie auch select gold sensitiv für große, bekommt sie aber nur selten, gabs als sie bei meinem freund zu besuch war und sie kurzfristig ne weile bei ihm geblieben ist, da ich zwischen berlin und nrw gependelt bin und ihr die fahrerei nicht zumuten wollte.
würmer hat sie keine, gerade frisch entwurmt.
sie verträgt auch keinen käse oder rindfleisch, obst wie banane oder karotten verweigert sie zur zeit auch oder selektiert das aussem futter raus wenn ichs untermische.
eigentlich bin ich mit dem futter von lukullus (bekommt sie seit 5-6 monaten) und rinti dosen zufrieden was die konsistenz des outputts betrifft, nur die menge die ist immer relativ viel, nur wenns nur dose gibt sinds 1-max 3 häufchen am tag. -
Ich würde es mal checken lassen, ob sie evtl. generell eine schlechte Futterverwertung hat.
Bei meinem Rüden war es ähnlich. Öfters viel zu viel Kot, an manchen Tagen dünn wie Babybrei, dann wieder bis zu eineinhalb Wochen gut geformt, fest und normal von der Menge her.
Futterwechsel haben die Sache nur immer bedingt gebessertHerausgekommen ist, dass er eine Darmentzündung hatte, die mal mehr mal weniger stark ausgeprägt war/ist, was den wechselnden und mengenmäßig zu vielen Kot eben erklärte.
Allergische Reaktionen auf verschiedene Futtermittel sind per Bluttest auch noch gefunden worden. Und inzwischen wissen wir, dass Konservierungsmittel u. künstl. Vitamine nicht vertragen kann.
Wir machen jetzt erstmal ne Umstellung auf völlig Zusatzstofffreies Futter.Sprich doch mal deinen TA darauf an.
Denn nach 6 Monaten mit dem selben Futter kann man ja auch nicht mehr von Gewöhnung auf ein anderes Futter sprechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!