scheinträchtigkeit - ab wann medikamente
-
-
aalso, clara war bis vor 2 wochen läufig, scheint jetzt nicht groß unter der scheinschwangerschaft zu leiden. (eher ich, da sie nachts so unglaublich unruhig ist
tags schafft sie es auch, stundenlang an einer stelle zu liegen)die beiden unteren zitzen sind aber schon geschwollen und hart, die nächsten werden es gerade. ab wann ist es behandlungswürdig? was sollte ich dann holen? (der ta um die ecke ist nicht grad der vertrauenswürdigste)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier scheinträchtigkeit - ab wann medikamente schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Steuer doch selbst gegen.

Radikale Futtereduktion, extreme Bewegungssteigerung, ordentlich Zerr- und Raufspiele und alles bemutterbare weg.
Das heilt meist sehr schnell.LG
das Schnauzermädel -
achso? hab ich noch nie gelesen. (hab aber auch noch nicht viel zum thema gelesen, nur das von den hormongaben)
futterreduktion??? hab mein tierchen endlich grad dick bekommen.
bemuttern macht sie nicht, sonst zeigt sie auch keine anzeichen, nur eben die zitzen und dass sie nachts immer mal den platz wechselt.
mehr raus als bisher kann ich leider aufgrund ihrer herzproblematik nicht. -
Dann mach nix.

Meine Hündin hat gerade auch ganz leicht Milch. Ich kontrolliere das Gesäuge, damit sich keine Entzündung bildet, die ich nicht bemerke, denn das tut weh und lasse der Natur ihren Lauf.
Ich reduziere zur Zeit zwar leicht das Futter, aber mehr mache ich nicht, weil sie nicht mehr Anzeichen zeigt.LG
das Schnauzermädel -
jetzt sag bloß nicht, dass sie nur wegen ihrer scheinträchtigkeit so dick geworden ist!! ich schwörte auf meine handlungserfolge mit dem neuen futter!

also, auch wenn alle anschwellen, soll ich nix machen? nicht mal so ein bisschen pulsatilla? (hab ich grad gelesen)
wie lange hält das an? -
-
Nääää, nix machen, es ist ein natürlicher Vorgang für eine Hündin.
LG
Eureka23
-
Also, das Gewicht hast du schon angefüttert, nur braucht eine Hündin zur Milchbildung Energie. Wenn ich ihr das futter massiv kürze, dann sind die lebenswichtigen Funktionen wichtiger und die Milchbildung wird als zu kraftrabend aufgegegeben.

Wenn das Gesäuge nur leicht geschwollen ist (keine heißen, geröteten Partien aufweist), der Bauch nicht von austretender Milch verklebt ist, die Hündin nicht auch noch durch Dauerlecken die Milchproduktion anregt und auch sonst gut drauf ist, dann ist das alles im grünen Bereich. Nach einer Läufigkeit kommt eben die Scheinträchtigkeit, wenn die Hündin ungedeckt ist.

LG
das Schnauzermädel -
Mach dich nicht verrückt - sie ist gerade 2 Wochen durch mit läufig.... War es da erste Mal? Es ist normal, dass die Zitzen danach etwas dicker sind. Geh zum Alltag über, behandle den Hund normal. Ich weiss, wenn man das noch nie erlebt hat, weiss man nicht, was eine normale und was eine übermässige Gesäugeanbildung darstellt - aber so kurz nach der Läufigkeit dürfte es normalerweise keinen Alarmgrund darstellen. Behalt es im Auge, aber fummel nicht ständig dran rum.
Wenn es dann später wirklich dick werden sollte und Milch gibt, kann man jemand Erfahrenen draufschauen lassen - ich konnte das auch nicht einschätzen und hätte etwas früher zum TA gehen sollen. Bei den folgenden Läufigkeiten konnte ich das immer besser einschätzen. Von daher würde ich mich hüten, zu sagen alles ist ok solange nicht rot oder die Milch läuft. Aber im Moment ist wohl kaum Handlungsbedarf.
-
@najira
Wenn man erstmal mit einer Hündin anderthalb Jahre Dauerscheinträchtigkeit durchhat, dann wird man gelassen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
@najira
Wenn man erstmal mit einer Hündin anderthalb Jahre Dauerscheinträchtigkeit durchhat, dann wird man gelassen.
LG
das Schnauzermädel
Das glaube ich gerne - würde das allerdings ohne Not nicht mitmachen!
Ich konnte mir bei den letzten Läufigkeiten den TA auch ersparen, hätte aber der Hündin was erspart wenn ich beim 1. Mal eher gegangen wäre...... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!