Urlaub in Italien mit Malteser..an was muss man denken?

  • Hi zusammen, wir machen bald Urlaub in Italien. An was müßte man sonst noch denken (Impfungen sind aktuell, Heimtierausweiß liegt bereit. Haftplichtvers. ist kopiert)
    Scaliborhalsband liegt bereit


    Muß man sonst noch was bedenken wenn man nach Italien fährt. Wie ist das denn mit einem Maulkorb für Malteser ???
    Gruss

  • Maulkorb für Malteser? :hust: Mann da sieht der Kleine sicher richtig gefährlich aus. :lachtot:
    Sorry fürs OT . Aber ich musste eben so lachen.


    Wir waren bis jetzt nur am Lago Maggiore. Aber ich hab den Eindruck in Italien hat jeder, aber wirklich jeder nen Hund (allerdings sind die wenigsten davon erzogen). Ich hab dort noch nie einen gesehn mit Maulkorb. Und meiner trägt auch keinen. Und ich hab nen großen gefährlichen Kampfhund :headbash:


    Allerdings sind wir auf´m Campingplatz und net im Hotel. Wie es im Hotel ist kann ich dir leider auch net sagen. :???:

  • In Österreich (da müßt ihr ja durch) ist ein Maulkorb sowie eine Leine mitzuführen, in Italien ebenfalls!
    Mag bei manchen Rassen lachhaft wirken, ich hab die trotzdem in passenden Größen dabei und beide Hunde kennen den auch und lassen ihn sich anlegen!


    Ich hab nämlich keine Lust, mich mit einem Korinthenkacker an der Grenze, die gibt es nämlich immer noch, auch wenn nicht mehr unbedingt sichtbar, rumzustreiten, der vielleicht einen Streifen oder Stern oder was auch immer mehr am Ärmel haben möchte!


    Gut finde ich die Zusammenfassung von hier!

  • Offiziell dürfen HUnde nur an Hundestränden ins Wasser. An Stränden von Hotels... ist KEIN HUnd geduldet. Es gibt aber z.B einen tollen Hundestrand in Bibione!
    Der ist wirklich empfehlenswert!
    Aber auch hier gilt Leinenpflicht außerhalb des Wassers!


    Waren im letzten Jahr in Bibione und mussten NIE den Maulkorb tragen, werder in Restaurants noch in Bars...


    In öffentlichen Verkehrmitteln ist das aber schon Pflicht, die soweit ich weiß, auch eingehalten werden muss(jedenfalls im Norden Italiens :hust: )


    Wo wollt ihr denn hinreisen?

  • Auf jeden Fall solltest du deinem Hund nach dem Urlaub(ob davor auch, weiß ich momentan leider nicht mehr...) ´ne Tablette gegen Herzwürmer geben!


    Eigentlich wird diese Krankheit zwar erst weiter im Süden von den Mücken übertragen, ich weiß aber, dass in Südtirol, das eine gute Fahrstunde nördlich vom Gardasee liegt, gerade geforscht wird wie weit diese Krankheit bereits im Norden übertragen wird.


    Weiß zwar noch keine Ergebnisse und kann nicht verlinken, Hunde die nie weiter als bis zum Gardasee waren, wurden aber getestet, wie viele davon von Herzwürmern betroffen sind, da die Krankheit wohl beim "Ziehen" ist... :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!