Mein Hund bellt andere Leute an, was tun???
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen Gasthof und dazu noch einen 21 Monate alten Sheltie Rüden, er ist sonst eigentlich ganz brav erzogen, dass einzige Problem ist das er immer bellt und knurrt wenn einer von unseren Gästen hinein kommt. Er läuft dann immer in vollem Tempo hin und bellt und knurrt dabei.Ich weiß nicht was ich tun soll
bitte, bitte helft mir!!!!!Vielen Dank im voraus,
die hoffnungslose Sheltiefreundin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Er läuft dann immer in vollem Tempo hin und bellt und knurrt dabei. sad
Wieso läßt du zu das der Hund sowas macht.
Entweder du rufst den Hund vorher zu dir, oder du läßt ihn nicht mehr in den Gastraum. -
Also, so etwas geht ja mal gar nicht.
Wenn der Hund nicht erzogen ist, hat er im Gasthof nichts verloren.
Es gibt Gäste die Angst vor HUnden haben.
Das Verhalten des Hundes kann dazu führen, dass ihr den Gasthof schließen müßt, weil die Gäste wegbleiben.Sucht euch einen sehr guten HUndetrainer!
Liebe Grüße
-
Hallo Anja und willkommen im DF
Warum lasst ihr ihn denn frei laufen, wenn er sich so verhält?
Und wieso muss er im Gastraum sein?
Das ist doch ziemlicher Stress, eventuell verträgt er das einfach nicht.
Könnt ihr ihn nicht im Büro oder zu Hause lassen?Gruß
Bianca -
Wir könnnen ihm nicht zu hause lassen, weil wir im Gasthof wohnen.
Das Büro ist nicht in einem Zimmer.
Leider kann ich nicht immer wissen wenn jemand rein kommen möchte.
Bringt es etwas wenn ich ihm leckere Leckerlis in die Nähe oder weg vom Gast werfe???Gebt mir Tipps, bitte!!!
GLG
Sheltiefreundin
-
-
Also nochmal, lasst ihn angeleint.
Jeder Scheinangriff ist eine Belohnung für ihn.Er darf erst garnicht dazu kommen, daß er hin rennt.
Leint ihn an einer Stelle an, wo er nicht alles überblicken kann.
Dort hat er dann seine Decke.
Wenn er ruhig ist, dann kriegt er mal ein Lecker.Dort kannst Du ihm auch einen Kong geben, dann ist er ein bißchen beschäftigt.
Wie lange ist er denn immer mit im Gasthof?
Wenn ihr dort wohnt, dann habt ihr doch auch Zimmer dort, wo er bleiben könnte, oder?Gruß
Bianca -
Hallo,
wenn ich so etwas lese und dein Alter sehe, kann ich nur eines raten:
Sag deinen Eltern einen schönen Gruß, ihr braucht dringend einen guten Hundetrainer, der sich das Verhalten genau ansieht und euch in der Praxis zeigt, was zu tun ist.
Schnellstmöglich, bevor Ernsthaftes passiert, doktort nicht alleine herum und du mit deinen 12 Jahren schon mal gar nicht.
So ein Problem entseht nicht von heute auf morgen, wahrscheinlich spielen viele Gründe eine Rolle - das soll euch ein Hundetrainer erklären.Gruß
Leo -
Danke Bianca für deinen Tipp,
werde es probieren!!!!
Ich weiß sogar schon einen perfekten Platz.
GLG
Sheltiefreundin -
Hat der Hund ständig Zugang zum Gastraum
Das mit dem Anbinden ist ja gut und schön, aber das heißt nicht das du ihn den ganze Tag dort angebunden läßt.
Was machst du denn noch so mit dem Hund.
Bist du alleine für den Hund verantwortlich. -
Zitat
Hallo,
wenn ich so etwas lese und dein Alter sehe, kann ich nur eines raten:
Sag deinen Eltern einen schönen Gruß, ihr braucht dringend einen guten Hundetrainer, der sich das Verhalten genau ansieht und euch in der Praxis zeigt, was zu tun ist.
Schnellstmöglich, bevor Ernsthaftes passiert, doktort nicht alleine herum und du mit deinen 12 Jahren schon mal gar nicht.
So ein Problem entseht nicht von heute auf morgen, wahrscheinlich spielen viele Gründe eine Rolle - das soll euch ein Hundetrainer erklären.Gruß
Leoleo hat das einzig richtige geschrieben. was sagen denn deine eltern dazu?
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!