Zeckenbiss und grosse Beule
-
-
Liebe Foris,
brauche mal eure Hilfe.
Ich habe eben bei Maya am rechten Hinterbein, kurz über dem "Ellenbogen" (wie nennt man das hinten) eine rosa Stelle entdeckt, geschwollen. Mittendrin steckte nur noch der Kopf und ausgefranstes Stück einer Zecke (schon ausgetrocknet), scheinbar hat sie den Rest der Zecke selber abgebissen.
Bin sofort nach Hause (wir waren spazieren) und habe den Rest der Zecke entfernt. Nichts mehr drin, das Scheissvieh ist komplett raus.
Habe die Stelle mit BEtaisadona flüssig behandelt und mit Prurivet S (Desinfektion und Lokalantibiotikum), das habe ich immer zuhause.Die Stelle ist ziemlich geschwollen, wie ein kleines Ei, nur kleiner. Aber eher wie eine Beule, nicht wie ein Ball oder sowas.
Ach ja, meine Hunde tragen beide seit ca. 6 Wochen Scalibor.
Ich habe immer grosse Angst vor Borreliose Infektion. Kann man da nachträglich noch was machen? Auch wenn man nicht weiss ob die Zecke infiziert war? Oder soll ich erstmal abwarten ob die geschwollene Stelle sich schnell zurückbildet?
Wenn Maya nun Borrelien in sich trägt, wie äussert sich das? Worauf muss ich achten? Wie lange dauert es bis sowas ausbricht?
Sollte ich lieber zum TA?Liebe Grüsse, Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soweit ich weiß kann man 'nchträglich' nix mehr machen... will aber nichts falsches sagen...
Ruf doch mal beim TA an und erzähl davon.
Hoffe auf Gute Besserung
grüße
Sina -
Hi,
das "Problem" hatten wir auch. Zecke am Hals und eine richtig große Beule.
Nachdem ich die Zecke raus hatte, ist die Beule innerhalb von drei Tagen verschwunden. Beim TA war ich nicht. Aber wenn Du so beunruhigt bist ruf einfach mal bei Deinem TA an.
Gruß
Andrea -
Ja, das kann ich aber erst morgen machen.
Danke schonmal für eure Antworten.Dass sich die Beule zurückgebildet hat ist für mich schonmal Beruhigung und ich hoffe das passiert bei Maya jetzt auch.
Habe schonmal irgendwo gelesen dass man mit Antibiotika behandeln könnte...aber ob ich das Maya antun soll weiss ich nicht.
Weiss jemand wie sich Borreliose äussert und wie lange es dauert bis sowas ausbricht? Damit ich alle Anzeichen beobachten kann?
Ich hoffe einfach dass es keine infizierte Zecke war
Aber sicherheitshalber werde ich morgen auf jeden Fall mal bei meinem TA anrufen...
-
-
-
Vielen vielen Dank, sehr informativ!
-
Bitte, gern gemacht
halte uns auf dem laufenden ;D -
Hallo Meike,
ich habe Dir vor ein paar Tagen eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Kannst Du da mal nachschauen und Dich kurz bei mir melden ? Ist wichtig. Danke !
LG Petra -
OT: E Mail ist raus...sorry!!!
-
Hallo!
Henry hatte heuer- auch trotz Scalibor - schon 3 Zecken, eine Vierte erwischte ich, während sie noch auf ihm krabbelte.
Eine davon saß in seiner Wange und ich sah zuerst nur die Beule.
erst am nächsten Tag fand ich das dumme Zeckenvieh und konnte es entfernen.Die Beule verschwand dann binnen der nächsten 3-4 Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!