Zeckenbiss und grosse Beule

• Ich war grad letzte Woche mit Gina beim TA, auf nem Samstag! Ihr kompletter Kopf war über Nacht angeschwollen. Dicke Beule am Hals, Kopfhaut total dick, und die Ohren auf das dreifache angeschwollen. Überall am Körper verschiedene Beulen. Haut knallrot und heiß! Ich bin nachdem ich das entdeckt habe sofort los zum TA. Dort haben wir dann auch das Übel entdeckt. Natürlich ne Zecke. Vorne an der Brust. Tja das war ne Reaktion wie sie im Buche stand. Schrecklich! Sie bekam gleich 2 Spritzen. Es sollte besser werden. Tat es auch, allerdings schwollen die Ohren erstmal nicht ab. Und am Sonntag abend sah es aus als wenn die Ohren platzen wollen. Es trat flüssigkeit aus der Haut aus. Ohje, mir ging der A.... auf Grundeis. Jetzt ist aber alles wieder gut. War dann Dienstags wieder beim TA, denn sie hatte schon wieder ne Zecke, wo der Kopf abgerissen war. Es fing auch schon wieder an zu entzünden, haben es aber schnell in den Griff bekommen. Jetzt ist alles gut und die Zecken mögen sie jetzt nicht mehr. Dank Exspot! Egal, hauptsache es hilft. Nu kann ich sagen, Gina ist gegen Impfen allergisch, gegen Bienen und gegen Zecken. Toll ne? Tja da heißt es jetzt wohl aufpassen.
    Wünsche allen anderen gute besserung. Oder besser gesagt : Gesund bleiben!!!! Glg Doggyfan

• hallo unsere americanische bulldogge hat ein riesiges viech am hals habe es erst heute entdeckt und sie hat ne richtige beule ich traue mich da nicht selber ran kann mir jemand einen tip geben wie ich es am besten wegmachen.

• Wenn die Zecke schon so dick ist, bräuchtest Du nur kurz mit den Fingernägeln drunter fassen und hättest sie in der Hand - sie fällt eh bald ab!
    Da Du das anscheinend nicht kannst: nimm O´Tom-Zeckenhaken, eine Zeckenpinzette, eine Zeckenkarte,... zur Hilfe. Da gibt es viele Hilfsmittel.
    Anschließend etwas Des.Mittel drauf tupfen und gut is!

• Eine Schwellung vom Zeckenbiss ist an sich normal, an der losen Haut am Hals kann sie schon mal etwas dicker ausfallen. Solange das nicht heiß ist und nässt, ist so weit alles in Ordnung.
    Wenn Du Dich so sehr vor den Zecken graust solltest Du vielleicht was dagegen unternehmen?

• Sie ist gestern noch geplatzt ich weiß nicht ob das jetzt schlimm ist da ja der Kopf drinne bleibt oder muss ich jetzt trotzdem noch zum tierarzt

• Ich glaube, Du solltest einfach mal zum TA gehen, um Dir zeigen zu lassen, wie man das richtig macht, damit Du auch Deine (Ab-)Scheu davor verlierst. Und er berät Dich auch, was Du am besten als Prävention verwendest - Spot on oder Halsband.
    Das Teil trocknet jetzt ein, dann kann man es meist einfach abkratzen wie eine Kruste. Nein, idR ist es nicht so schlimm, wenn der Kopf drin bleibt. Meist trocknet es einfach ab und gut is, manchmal gibt es einen kleinen Eiterpickel, der wird geöffnet und desinfiziert und gut is, relativ selten wird es ein Abszeß draus, dann brauchst Du einen TA.
    Was Du deshalb immer daheim haben solltest: ein nicht brennendes Hautdesinfektionsmittel. Ich verwende z.B. Rebospray, da ich damit auch große offene Wunden versorgen kann.

• vielendank für die tips also ich war dann doch zum Tierarzt meine Hündin brauchte noch die schlußimpfung die TA hat es sich mit angekuggt und sagte mir auch das es rauswachsen wird aber nagut wenns der erste Hund ist dann kann mann ja auch nicht alles wissen.oder:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!