Tips/Erfahrungen zur richtigen Hundewahl!

• Hallo Conny,

ich würde mir den Windi-Mix mal anschauen.

Ich habe selbst einen Windhund-Mix und eins kann ich Dir sagen, die merkst Du zu Hause überhaupt nicht.

Allerdings braucht er halt viel Auslauf, je nachdem, wie das mit seinen Knochen jetzt verheilt.

Immer ein guter Rat, schau Dir den Hund vor Ort an. Sprich, fahr hin, schau Dir an, wie er sich in der Wohnung verhält und was er draußen an der Leine so macht.
    Erziehung brauchen leider viele Hunde, die abgegeben werden, ob TH, TS oder Privat, denn die Halter haben oft leider genau das vergessen. Als Welpe sind die ja noch süß, aber wenn die dann größer werden, dann sind die leider oft zu anstrengend.

Meine Windi-Maus ist total tiefenentspannt. Sie mußte früher leider sehr viel an der Leine laufen, da ihr Jagdtrieb extrem ausgeprägt ist, aber wir haben dann viele große Spaziergänge gemacht, Doggy-Walking sozusagen und nach 10km hätte sie wohl noch 20 dran hängen können. Aaaaaaaaaaber sie kommt dann trotzdem rein und legt sich hin und pennt.
    Diese Hunde sind sehr tiefenentspannt, was Dir mit den Kids auch sehr helfen könnte. Allerdings sind sie auch sehr sensibel.
    Deshalb der Rat, schau Dir den Hund an, daß ist immer von Vorteil :D

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!