Wie Hund im Kofferraum sichern???

• Hallo Heike,
    wir haben ein Gitter, find ich am sichersten.
    Du brauchst Deine Ronja dann auch nicht anschnallen, denn wenn man den Hund im Auto hat, fährt man ja doch eher vorsichtig.

Um sie ins Auto zu locken, kannst Du es ja mal mit Leckerchen versuchen...
    Leckerchen reinwerfen, und im Idealfall hüpft Ronja hinterher.

Oder...Du steigst in den Kofferraum und Ronja folgt. Könnte nur ein bisschen eng werden :D

LG
    Martina

• Zitat

Ich hatte so ein ähnliches Gitter und war damit sehr zufrieden.
    http://www.hundegitterversand.de/shop/

Bei einer Vollbremsung hat es einen Dobi von 50kg und meine Große von 25kg locker gehalten.

Meine Kollegin hat auch ne Dogge, die fährt im Kofferraum ohne Box mit, aber mit einem stabilen Trenngitter halt.

Gruß
    Bianca

Hallo, Bianca, danke für den link! Das ist ja mal ein tolles System.
    Werd mir das mal schicken lassen! :gut:

• 2.) Wie kann ich sie überreden, in den Kofferraum zu hüpfen?? Heben kann ich sie nicht.

Wir haben es mit Fleischwurst geübt - hat aber seeeehhhhhrrr lange gedauert, bis Zeus das mal raus hatte in meinen Kofferraum zu springen (Ford Corsa). :headbash:

Zu Anfang - als er noch zu jung war zum springen - ist er immer mit den Vorderpfoten auf den Kofferraum gesprungen und ich hab dann nach "geschoben".

Dann hab ich einen Ball reingeworfen und mit Anlauf ist er dann irgendwann reingesprungen. Zur Beleohnung gabs dann immer ein bissel Fleischwurst.

Viel Glück dabei wünsche ich dir.

Zum Glück fährt mein Hundi gerne Auto :gut:

• Zitat

2.) Wie kann ich sie überreden, in den Kofferraum zu hüpfen?? Heben kann ich sie nicht.

Wir haben es mit Fleischwurst geübt - hat aber seeeehhhhhrrr lange gedauert, bis Zeus das mal raus hatte in meinen Kofferraum zu springen (Ford Corsa). :headbash:

:gut:

...... was ist ein Ford Corsa ??? :lol: :p

• ich würde dafür auch ein stabiles gitter nehmen und gut ist, eine dogge dürfte da eh nicht großartig rumgeschleudert werden.
    die gefahr beim anbinden im kofferraum wäre für mich, das der hund sich mit der leine verhedern würde.

ahja aufruf in eigener sache, falls ihr gitter für einen opel astra fliessheck wisst, sagt bescheid. wir haben nämlich so das problem das es dafür nichts gibt :D

• jau...frage ist inwiefern das bei unserer kofferraumtüre machbar ist. ich werds nachher menne vorstellen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!