Dringend Hilfe - habe keine Zeckenzange

• Huhu,

ich bin bei hundeloser Verwandschaft und habe die Zeckenzange vergessen. Bin auch erst morgen wieder zuhause und jetzt hat Madam eine Zecke genau überm Auge. Normal ist das eine Sache von 30 Sekunden mit Zange, hat wer eine Idee, wie ich die jetzt wegkriege? Ich find die Biester eklig und gut ists ja auch nicht, die da zu lassen.

Hilfe!!!

Dankeschön!

• Finger oder Pinzette. Wenn dir das nicht zusagt, bei Hundebesitzern aus der Nachbarschaft fragen ob die eine Zeckenzange besitzen oder eine Zeckenkarte aus der Notapotheke holen :)

• Das Stichwort Zeckenkarte war super, habe selbstgebastelt - leider hat Madam im falschen Moment den Kopf weggezogen *grml*. Mit dem Teil bin ich nicht so begabt wie mit der Zange. Damit hab ich das fixer, so hab ich zui lang gebraucht. Die erste Zecke im 2 Jahren Hundebesitz die ich nicht vollständig raus habe. Bisher ist es nicht dick oder so, hoffe, dass das so bleibt *hoff*

Nächste Anschaffung wurd eine echte Zeckenkarte sein, die im Portmonaire landen wird. Oder eine zweite Zange, die in die Wickeltasche kommt. Ohne die bin ich auch seltenst unterwegs.

Hundebesitzer in der Nachbarschaft gibts leider keine uns bekannten, 2 Strassen weiter irgendwo, da sieht man ab und an mal einen Gassigehen, aber wo der genau wohnt weiss hier keiner. Als nicht-hundebesitzer kennt man die Hunde halt nit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!