Schilddrüsenunterfunktion - welche Symptome? Erfahrungs...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,

fasse mich kurz-gebrochenes handgelenk...das beste daran, ich kann sehr viel zeit mit meinen hunden verbringen!
    hat hier jmd erfahrung bzw einen hund mit schildrüsenunterfunktion? meine tierärztin brachte mich vor ca. 1/2 jahr drauf, denn die beiden mädels, die auch mit waren, hatten einen viel höheren puls, was wir aber auf jacks gelassenes wesen zurückführten.er war nicht aufgeregt...aber er ist mäkelig mit futter - kann auch erziehungsache sein, aber morgens bringt er selten was runter( außer knochen, die liebt er). Aber mager ist er noch nie gewesen?

Oder ist das nicht wie bei uns menschen? was mich aber wirklich stutzig macht, ist sein 1.Hecheln -er hechelt noch während smilla gar nicht damit angefangen hat -ok, er hat dickeren pelz als sie kurzhaarhund aber 2. das ich manchmal denke, daß er schwächelt, langsam geht, und es ist bestimmt nicht
    immer sein dickkopf!

da gäbe es noch ein 3., und zwar wundere ich mich-ich barfe mit etwas getreide-daß smillas häufchen ca. 3x so groß sind wie seine, obwohl beide- grundverschiedene mischlinge- exakt gleich groß und auch gleich schwer sind?

außerdem ist meine tierärztin sehr, sehr erfahren...was meint ihr? habe da
    viel zuwenig ahnung und mache mich bloß verrückt, aber ich kenne doch meinen hund-oder machen ihm die vielen läufigen mädels so zu schaffen??? Jack wird im juni übrigens 4 jahre alt-smilla im august 3 jahre?

was kostet eigentlch so eine untersuchung?

liebe grüße! katja mit jack, smilla und lucky

• Hallo!

Meine Dobi Hündin hat SDU. Das ist bei Dobis sehr häufig.

Deine Symptome passen jetzt so garnicht zu denen von Luna, allerdings äußert sich die Krankheit auch bei jedem Hund anders.

Du kannst ja mal die SD Werte testen lassen. Das wird so ca. 120 Euro kosten.

Es gibt aber hier im Forum ein paar Leute die mehr Ahnung haben als ich.

LG
    Melanie

• Also allgemeine Symptome wie Konditionsmangel, Bewegungsunlust, „Verfressenheit“, Gewichtszunahme, Aufsuchen warmer Plätze bzw. Wärmeintoleranz im Sommer sind häufig.
    Verringerte Libido und geringere Spermaqualität, Haarausfall ohne Juckreiz v.a. im Bereich des Körpers, insgesamt schütteres Haarkleid, trockenes und/oder brüchiges Fell, vermehrte Schuppenbildung, Neigung zu Hautinfektionen und Ohrentzündungen mit Bakterien und/oder Hefepilzen können auch Symptome sein.

Aber wie reimel schon gesagt hat kann diese Krankheit sich bei jedem Hund anders äußern.
    Nicht umsonst wird sie auch "der große Imitator" genannt.

Würde wenn du den Verdacht hast auch sagen, dass du mal ihre Werte untersuchen lässt.

Glg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!