Zillertal- wer war schon mal mit Hund da?
-
-
Hallo!
Wir möchten gerne einige Tage im Sommer einen Wanderurlaub mit Hund machen und sind aufs Zillertal gestoßen.Hat jemand von euch dort schonmal Urlaub gemacht, ist vielleicht sogar von dort und kann uns sagen, wie geeignet es ist, mit Hund im Sommer dort zu wandern?
Ich möchte sie eigentlich gerne ohne Leine mit uns mitkommen lassen, ist das dort denn möglich oder sind viele Kontrollen auf Wander- Gehwegen?
Wer irgendwelche Tipps und Empfehlungen hat, darf sie gerne mit uns teilen!
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Llillymaus,
ich war schon öfter mit Hund im Zillertal.
Ich habe meine Hund eigemtlich fast immer ohne Leine laufen lassen. Es gibt ja soviel Wanderwege die nicht überlaufen sind.
Ich habe sie eigentlich nur anleinen müßen weil sie sich sonst in Kuhfladen gewälzt hätte
Ich finde Östereich ist sowieso ein Hundeparadies.
Erkundige dich am besten vor Ort wo schöne nicht überlaufene Wanderwege sind.Viele Grüße
Maha -
Hunde sind dort prinzipiell kein Problem. Allerdings sollte wedere Hund noch Mensch Wiesen betreten und schon gar nicht welche mit hohem Gras. Da gibts ganz schnell riesigen Ärger mit den Bauern!!!!! Da sind die wirklich SEHR empfindlich.
Ansonten viel Spass.
Solltet Ihr mal die Zillertaler Höhenstrasse entlang fahren/ gehen, kehrt gern bei "Roswitha" ein. SEhr hundefreundlich und sehr gutes Essen ;-) -
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!
-
Ich war schon oft mit den Hunden in Österreich, auch im Zillertal.
Sie waren überall gern gesehen und wurden freundlich aufgenommen.
Über die Viehweiden weißt Du ja schon Bescheid und ich bin jetzt schon voooooooll neidisch, weil es dieses Jahr nix wird mit Ö-Urlaub!
LG von Julie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!