Raucherlunge beim Hund!?
-
-
huhu, ich hab da mal ne Frage klingt vielleicht doof aber naja:))
können Hunde eine Raucherlunge kriegen? mir ist klar das Hunde nicht rauchen,aber man sagt ja das passiv rauchen schädlicher ist als aktiv...
in wieweit schädigt es den Hund also wenn er täglichem Zigarettenrauch ausgesetzt ist?
könnt mich jetzt für blöd erklären,aber es interessiert mich wirklich:)) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Raucherlunge beim Hund!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es schädigt den Hund genauso wie einen Menschen. Die Hundelunge funktioniert genau so wie die Menschenlunge. Wenn man den Hund nicht derart schädigen will, muss man in einem anderen Raum rauchen, oder wenigstens am weit geöffneten Fenster.
-
ok danke, und wie siehts mit raucherbein etc. aus??
ich frage weil ich als altenpflegerin gearbeitet habe, und wir dann zu einem in die wohnung kamen, wo ich dachte ich sterbe, man hat die hand vor augen nicht gesehen, alles voller rauch,die heizung aufgedreht alles schön stickig,der nikotin tropfte an einer ecke von der wand runter,und mittendrin lag ein kleiner westi:(( der auch schon eine gelbliche farbe angenommen hat:(( -
Ob man als Passivraucher ein Raucherbein bekommt, weiß ich nicht. Aber muss nicht jemand, der in einer solch verwahrlosten Wohnung haust, sowieso in stationäre Behandlung?
So wie du es beschreibst, sind es jedenfalls akut gesundheitsschädliche Umstände, in denen der Hund leben muss, deshalb wird da mit Sicherheit das Vet.amt einschreiten, wenn du es informierst. -
ja hab ich auch gefragt ob das denn normal wäre das er noch nicht in einem altenheim ist,und als antwort bekam ich dann "willst du einen 30 jährigen der in einer selben zugequaltem wohnung wohnt auch in ein heim stecken?" so war die wohnung ja auch ordentlich,aber du hast halt die hand vor augen nicht gesehen, ihr wisst ja sicherlich wie es sich anhört wenn ein boxer atmet oder allgemein hunden mit solchen schnauzen und genauso hat der kleine westi geatmet,ich hätte ihn am liebsten mitgenommen:(
-
-
Ich denke schon, dass "zugequalmt" und "zugequalmt" ein Unterschied ist. Das ist ja keine normale Raucherwohnung, sondern eine gelbe Tropfsteinhöhle. Da kann man sicher was machen. Einfach nachfragen.

-
gelbe Tropfsteinhöle:))))
wir sind montag morgen wieder da,dann werd ich den pflegedienstleiter mal drauf ansprechen ob er da nicht was machen kann und wenn nicht nehm ich das in die hand nehmen...
danke für deine antworten:)) -
für den hund ist es eher noch schädlicher, weil er sich immer mal leckt und dadurch den ganzen scheiß auch noch aufnimmt...
armes kerlchen...
bei katzen gibt es übrigens öfter raucherprobleme...durch das intensive lecken eben schneller und öfter als bei hunden... -
Unsere Nachbarin raucht auch extrem und hat einen Hund. Der ist eigentlich weiss und auch schon ganz gelblich! Bilde mir ein der Kleine hat sogar schon Raucherhusten....Tut mir wirklich leid! Habe bis jetzt jedoch nichts gefunden was ich dagegen machen kann....
-
Leute, bitte, es gibt auch rauchende Zweibeiner mit Nachwuchs.
Das kann auch niemand verbieten und das ist auch gut so.Niemand kann sich ernsthaft die totale Kontrolle wünschen.
Wer will denn festlegen welches die idealen Bedingungen für einen Hund sind?Ich bin sicher, dann gäbe es sehr viel weniger Hunde und andere Heimtiere.
Gut so?
Vielleicht.
Auch dann noch, wenn ihr selbst von solchen "Säuberungen" betroffen würdet?Was die Raucherlunge betrifft, die entwickelt sich wohl erst über einen langen Zeitraum.
Hunde sind wohl eher nicht betroffen oder bis dahin längst durch schlechtes Futter, zu wenig Auslauf, geringen sozialen Kontakt... krank geworden.Wers Rauchen lassen kann, prima.
Alle anderen, prima.
Und nicht vergessen, immer erst an der eigenen Vervollkommnung arbeiten.Bei mir gibt es da noch viele zu tun.

Schwer schuftend,
Friederike - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!