Wirkweise Zeckenmittel
-
-
Ich kenn mich mit den übertragbaren Krankheiten der Zecke nicht aus, deshalb meine Frage. Werden beim Biss schon gefährliche Krankheiten übertragen wie Babesiose? Oder muss die Zecke eine Weile saugen um zu infizieren?
Wenn die Übertragung schon durch den Biss stattfindet, kann man sich ja Mittel wie Advantix schenken wenn diese den Biss nicht immer verhindern oder? Dann eher Scalibor? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur kurz zum Advantix: Das und das Scalibor auch, sollen eine repellierende Wirkung haben, sodass die Zecken gar nicht erst beißen. Frontline hingegen lässt Zecken nach dem Beißen sterben.
Meines Wissens nach wird FSME sofort nach dem Biss übertragen, Borreliose hingegen meist erst nach 12-24 Stunden.
-
Aha, danke schon mal!
Ja das mit der FSME und der Borelliose war mir bekannt, aber vom Menschen eben. Wie ich gehört habe spielen die beiden Krankheiten ja beim Hund eher eine untergeordnete Rolle.
Mir gehts eher um die Babesiose...Wenn ich den Hund schon mit Gift versorge dann solls ja auch wirken. -
Hab was gefunden wen es interessiert
http://ulis-welt.foren-city.de/topic,527,0,-i…und-muecke.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!