Drei Ärzte, drei Meinungen.....????
-
-
Also ich denke auch, eine Blutuntersuchung wäre ja wohl das mindeste was getan werden müßte !
Hat die THP das denn gemacht oder wie kommt die auf LEISHMANIOSE ? Wobei ich gehört habe, das bei den Blutuntersuchungen auch Virus-Infekte solche Ergebisse verfälschen können....Du schreibst Du würdest in eine 3 Std entfernte Klinik fahren, da kann ich Dir auch die Tiermedizinische Hochschule Hannover empfehlen, die soll SEHR gut sein und auch preislich vollkommen ok, ist von Detmold aus ja auch *nur* 120km laut Routenplaner ( je nachdem aus welcher Ecke natürlich + - paar km )
Wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und das Ihr schnell findet was den armen da so kratzen läßt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das habe ich auch schon durch
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=allergiejetzt ist es wieder schlimmer geworden, allerdings ziehen wir gerade um und hier ist alles voller staub.
wenn er eine wunde hat, dann creme ich diese mit zinkpaste ein und er juckt sich dann überhaupt nicht mehr!
-
So was in der Art hatten wir auch, wurde ein Blutbild gemacht und es kam raus das sie eine Hausstauballergie hat, das Problem: wir wohnen im Moment auf einer Baustelle.
Fahre am besten in die Tierklinik und bestehe auf ein Blutbild, ich würde sogar soweit gehen und mir den Namen des Labors geben und die Nummer mit der das Blutbild eingesendet wurde. Wenn was sein sollte dann kann man nochmal im Labor anrufen und Fragen.
Ansonsten ist Zinksalbe auf die Pusteln sehr gut und vielleicht ein wenig Fenistiltropfen geben.
Pusatilla hilft auch sehr gut gegen Juckreiz durch Allergien, aber da muss man versuchen ob der Hund es nimmt und wie er es verträgt.VIEL GLÜCK!!!!!! :blume:
-
Erst mal lieben dank für eure Antworten.
Blutuntersuchung gabs bisher von keiner seite. THP diagnostizierte ja haut-leish. und die hat wohl ein erkennbares hautbild....?????
habe für kommende woche termin in hannover, nachdem ich heute mal wieder beim ta war und leicht ausgetickt bin, denn heute wollte er nix mehr ausschließen, könnte auch pilz, räude und und oder sein.
Spritze jetzt noch die homöo-ampullen zu ende und nächste woche weiß ich dann endlich mehr.das mit dem rindenmulch muß ich echt noch mal überdenken, denn das passt so in den zeitraum in dem es angefangen hat....danke für den tip
lg
ina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!