Havaneser/Malteser/Bolonka?????

• In anderen Foren hab ich nämlich auch schön öfters gelesen, dass man den Hunden das Fell nicht kürzer schneiden soll, da die sonst frieren usw, hab aber auch sehr viele Fotos gesehen, wo sie sehr wohl kurzes Fell hatten :???:

Wie soll man denn da eine Auswahl treffen?! bei den süßen Wollknäuln, unmöglich!!!!!!! =)

Stellt es den nwirklich ein Problem da, falls ich mich für den Bolonka entscheiden sollte, dass er keine anerkannte Rasse ist?
    Zum Anfang war diese Rasse nämlich schon mein Favourit, aber als ich das dann las....... hab ich doch so ein paar Bedenken bekommen?! :hilfe:

LG

• Egal, für welche Rasse du dich entscheidest, such unbedingt nach einem guten Zücher. Unbedingt Finger weg von den Millionnen Zeitungs-/Internetwelpen, wo ein Rassehund tatsächlich nur 200€ kosten soll. Ebenfalls Finger weg von Ups-Würfen.
    Schau mal beim VDH, da sind Züchter aufgelistet, glaub ich.

• Hallo,

habe noch nie einen Bolonka "in echt" gesehen, aber ich finde, das er auf Fotos sehr unterschiedlich aussieht. Manche wie Havaneser, andere fast wie ein Bichon Frise :???: .
    Mich würde die nicht vorhandene VDH Anerkennung auch abschrecken. Aber ich denke, mit Skepsis und etwas Mühe kann man einen guten Züchter finden.

Ich hab übrigens auch einen Havaneser, und der wird auch regelmäßig kurz geschoren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!