Gedanken zum Alleinelassen
-
-
Zitat
Ganz ehrlich??
Mein hund würde mir nen vogel zeigen wenn ich den jede 4-5 stunden rausschicken würde, dafür schläft er viel zu gern
Gehst du denn wirklich alle 4-5 Stunden raus?? sagen wir um 6 uhr, dann um 10 uhr, 14 uhr, 18 uhr, 22 uhr (vielleicht sogar nochmal in der nacht?)
WIr gehen 3 mal raus und das reicht chico, denn er muss nie wirklich dringend, nichtmal nach der arbeit.
Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst nach 8 Stunden pieselt sie erst nach 15 Minuten Gassi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst nach 8 Stunden pieselt sie erst nach 15 Minuten Gassi...
Genau. Erst an der richtigen stelle ja
Da können 3 bäume sein, wenn sie nicht gut sind wird nicht gegen gepinkelt.
Nur mal ein beispiel, wenn es regnet will chico garnicht raus, von ihm aus kann er den ganzen tag dann zurückhalten
-
Zitat
Nur mal ein beispiel, wenn es regnet will chico garnicht raus, von ihm aus kann er den ganzen tag dann zurückhaltenOh ja, meine würden dann am liebsten auch sofort wieder kehrt machen. Der regnet nieselt ja auch immer sooo fies in die Augen, da kann man die gar nicht mehr auf machen
Aber ich kenne auch Hunde für die es niemals denkbar wäre 8 Stunden tagsüber einzuhalten. Die würden durchdrehen. Ob sie nun wirklich müssen oder der Meinung sind raus zu müssen, sei mal dahingestellt.
-
Ich denke auch das es von hund zu hund verschieden ist.
Und meiner kann es einfach. Am Wochenende sind wir ja immer zu hause (meistens) der hund schläft die meiste zeit und wenn wir ihn wecken wollen geht er ins schlafzimmer total genervt.
Eigentlich ist er nur so 2-3 stunden so richtig hell wach am tag, die meiste zeit shcläft er, döst oder knabbert ein kauknochen (oder spielt mit herrchen), von daher würde ich ihn damit nur nerven 5 mal am tag rauszugehen.
-
Also Ronja muss druchschnittlich 4-5 h pro TAg alleine sein-machmal auch länger -als Freiberuflicherin gibt es halt unvorhergesehende Situationen, die ich nur bedingt steuern kann... :|
ich immer mit schlechtem Gewissen dann schnell @home..nun hab ich festgetstellt, daß ich--wenn ich unerwartet eher komme--Ronja richtig aufweckegähnend und völlig überrascht guckend fällt sie förmlich aus ihrem Körbchen...
Ich sehe aber zu, daß sie dann nicht mehr alleine sein muss..und wenn wir abends was planen, dann nur an den TAgen, wenn ich nicht lange gearbeitet habe...
Pipi..tja, ist so eine Sache...Hunde halten oftmals länger uns zuliebe aus, als gesund ist...meine erste hündin hat teilweise einfach nicht mehr getrunken und es 13/14 h ausgehalten...
alle 4-5 h ist aber auch übertrieben..ich halte es , wie es bei mir... so 2-3 / Tag muss ich ja auch-.-und so oft gehts halt raus... -
-
Also ich habe meine Hündin bisher längstenfalls 6 Stunden allein gelassen. War aber nur einmal der Fall ;-) Sie ist danach genauso durchgedreht, wie wenn ich eine Stunde weg wäre. Sie bleibt immer ruhig, aber sie gehört auch nicht zu dieser Gattung Hund, der den ganzen Tag verpennt (leider
).
Eigentlich wollte ich nunmal abends/nachts wieder weggehen, da sie natürlich allein bleiben kann, und ich so gut wie nie weggehe. Aber iwie hab ich da ein wenig Angst, dass es für sie nochmal ein großer Unterschied ist, ob ich tagsüber oder Nachts weg bin. Kann hierzu vllt mal jemand was sagen?
Das Alleinsein beibringen, war nämlich eine recht schwere Geburt. Wenn ich sie zu Freunden tue, oder jemanden hierlasse, ist es übrigens noch schlimmer für sie.
Wenn sie komplett allein ist, dann legt sie sich in mein Bett und schläft. Ist jemand hier, fiept sie immer wieder nach dem Motto "Sie ist nicht mehr da, mach doch endlich mal die Türe auf!!!" ........ also was meint ihr? -
Meine Hunde koennen und muessen beide alleine bleiben. Grover ist tagsueber grundsaetzlich nicht alleine, da er mit ins Buero geht. Der Setter bleibt bei mir, was fuer ihn bedeutet dass er ab und zu auch mal alleine bleiben muss. Allerdings ist das dem egal da der eh schlaeft, immer, ueberall und vor allem laut. Raus gehen tu ich mit ihm vorher immer, je nach dem wie lange er alleine bleiben muss um so laenger wird der Spaziergang. Wenn ich dann zwischendurch zu Hause bin dann darf er auch immer kontaktliegen
Richtig "lange" muessen sie aber nur alleine bleiben, wenn wir abends weggehen, das sind dann mal 4 - 5 Stunden, das ist aber kein Problem. Kommt ja auch nicht jeden Tag vor.
-
Hm, ich bin nun auch Tierquälerin, zumindest kommen meine Hunde nicht alle 4-5h raus zum Gassi gehen ... auf jeden Fall nicht regelmäßig
Wir haben eigentlich so unser Programm, wo wir etwa 2-3 h täglich unterwegs sind (ich und die 2 Hunde) und den Rest der Zeit pennen die Damen, auch wenn ich zuhause bin.
Natürlich sind wir mal zusammen wen besuchen, mal auf ner Hundewiese etc. ...Aber ganz ehrlich, wenn ich morgens mit Luna 10km Rad fahre (etwa 40min), dann mit Kira 3,5 km laufe (30 (?) min), dann kurz 20min mittags die Damen raus lasse und die 3,5km Runde abends nochmal mit beiden gehe, sind sie ausgelastet
wenn sie Pennen, ist ihnen recht egal ob ich da bin oder nicht... egal ob ich 5min weg bin oder 3h, sie pennen ganz lieb
und ich bin sehr dankbar drum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!