10 Bitten eines Hundes an den Menschen
-
-
schön und wahr
muss nu erstmal mein dicken knuddeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 10 Bitten eines Hundes an den Menschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab meinen gerade auch zu mir gerufen und geknuddelt.
Ich bin unheimlich dankbar, dass er jetzt hier bei mir auf der Arbeit sein darf und nicht irgendwo komplett alleingelassen in einem Zwinger hausen mussIch habe durch ihn schon so unheimlich viel über Hunde gelernt und ich lerne immer noch weiter und wenn mich dann einige angehen, oder nur milde darüber lächeln, worauf ich alles Wert lege, dann macht mich dann schon traurig.
-
So ist es leider. Macht man sich Gedanken um seinen Hund und darum das er auch ein gutes, hundegerechtes Leben führt, wird man eben schnell als Freak abgestempelt.
Vor allem schmlimm finde ich, das wirklich viele ihre Hunde viel zu sehr vermenschlichen und Verhaltensweisen aus menschliocher Sicht erklären wollen. Dabei missverstehen sie den Hund oftmals total und erkennen nicht, das die Große Freude vielleicht total Stress ist oder das dieses ach so niedlich Verhalten in Wirklichkeit ein Rangordnungsproblem ist.
Ich bin auch nicht perfekt, versuche aber mein Bestes für den Hund zu geben. Und wenn ich dadurch eben ein Freak werde, bitte
-
Eine frühere Kollegin hat sich vor 2 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt. Der wurde dort mit 15 abgegeben (solche Schw :zensur: ). Als er 16 war, hat sie ihn genommen, weil sie es nicht ertragen konnte, ihn im Tierheim sterben zu sehen. Jetzt ist er 18 und denkt nicht daran, abzutreten. Für solche Menschen habe ich nur eines: :ua_respect2:
-
finden viele dinge könnte auch bei kindern zu treffen
wir sind für hunde genauso wie für kinder verantwortlich
nur das kinder ab einem gewissen alter mit uns sprechen können, hunde nicht.
wer einen hund misshandelt, ist nicht besser, als einer der kinder oder menschen schlägt.... -
-
Sehr schön der Text, kenne ihn recht ähnlich, aber aus dem englischen.
Glaube da sind ein paar versprechen auch anders.
Hast du ihn selbst übersetzt oder so gefunden ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!