• Ist das bei euch auch so schwül heute? Bei uns fühlt sich das total nach Gewitter an. Ich wollte eben nach der Arbeit kurz Gassi, aber Blanca is nur 400m mit und wollte dann nach Hause. Ist einfach stehen geblieben und hat sich immer nach Hause umgesehen. Kurz vor zu Hause ist sie dann unter einen Anhänger gekrochen, in den Schatten. Ich musste sie wieder hervor locken. Zu Hause gleich unter mein Auto. Nach dem kalten Winter scheint sie das nicht so gut zu vertragen, dabei müsste sie von Mallorca eigentlich andere Temperaturen kennen. Vielleicht kommt aber auch wirklich ein Gewitter und sie fühlt es und hat Angst.

Naja....heute abend soll es schon regnen, dann ist sie bestimmt super aufgedreht, weil sie ihre Bewegung nicht bekommen hat.

Wie ertragen eure Hunde denn so eine schwüle Hitze?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Puh.......is warm Dort wird jeder fündig!*

• Jeppe ist der absolute Winterhund! Je mehr Schnee, desto besser! Gestern rief mich mein Freund auf der Arbeit an und meinte, dass er mit Jeppe nur einen kleinen Spaziergang gemacht hat, weil der so kaputt war. Ich gehe zu dieser Jahrezeit und auch im Hochsommer immer an einem Fluss spazieren, da kann er trinken und sich abkühlen und dort läuft er dann auch gerne. Ansonsten ist er viel schneller kaputt und hat keine recht Lust!

• Bei uns ist es auch richtig drückend und der Himmel schon seit heut morgen dezent verhangen.

Apollo mag dieses schwüle Wetter nicht leiden, warm und trocken wäre okay für ihn. Ich hab heute auch bereits nach ner halben Stunde den Heimweg angetreten, weil Monsieur die Zunge schon am Boden klebte und er nur noch müd mitgetrottet ist. GsD ist er regulär eher eine ruhige Natur und findet so eine Kurzrunde zwischendurch nicht dramatisch.

• das beruhigt mich ja zu hören ;)
      habe mich gerade schon gewundert. luna und ich sind ca. 25 min unterwegs gewesen, sie hatte überhaupt keine lust, nach 10 min hing schon ihre zunge bis zu den füßen ;)

jetzt schlabbert sie gerade einen kong mit hüttenkäse-apfel-füllung, den ich eingefroren habe... schön kühl :)

• Gemütlich angehen lassen haben wir es auch, aber war nix zu machen. Ich hab mich noch mit ihr in den Schatten gesetzt und abgewartet aber sie hat gefiept und wollte nach Hause. Naja.....hab hier auch noch genug zu tun, man kennt das ja ;) Dann wird eben heute abend getobt.

• Es ist wirklich warm und schwül...
      Wir waren heute morgen draußen. Zu Anfang war es noch angenehm, doch dann wurde es wärmer...
      Wir sind im Wald gestartet und dann über Wiesen. Zwischendurch immer wieder Trinkpausen. Zwar hing die Zunge schon draußen,aber er hat nicht aufgegeben und ist dann sogar noch kurz vor Ende mit einem Hund am Zaun um die Wette gerannt.

Doch man merkt schon,dass die Zunge nun schneller draußen hängt und wenn man zuhause angekommen ist, der Hund sich erstmal ein schattiges Plätzchen sucht, um wieder abzukühlen (und wenns auf den blanken Terassensteinen ist).

Doch er hat sich nun angewöhnt in Seen oder Kanälen reinzulaufen und zu schlabbern. Aber währenddessen kann der Bauch und die Beine vom kühlen Naß gekühlt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!