Seit gestern etwas unmotiviert...

• was machst du mit deiner hündin sonst so täglich?

wir gehen 2 mal die woche zum hundeplatz und das reicht für uns, wie ich finde. trainieren tun wir auf dem hundeplatz 10- max 20 minuten.

• Zitat

Und man darf nie vergessen, auch Hunde können mal Kopfweh haben. Das sollte allerdings nicht über mehrere Tage anhalten.

japp und dann sind se halt irgendwie "matschig" (schläfrig, unmotiviert)

• Naja ich bin den ganzen Tag nicht da. Meine restliche Familie geht ca. 1,5- 2 Stunden mit ihr spazieren während meiner Abwesenheit (nicht am Stück) Komme dann wieder und ca. eine stunde später fahren wir auf den Platz. Das ist dann 3 x die Woche "unsere Aktivität". Danach schläft sie dann. Sonst geh ich nach der Arbeit nochmal schön spazieren mit Suchspielen, Tricks, wilde Spiele.. halt das wozu wir Lust haben.

Am Wochenende gehen wir dann ca. 2 - 2,5 h spazieren, üben Tricks, spielen oder fahren irgendwohin :)

• Es hätte auch sein können, dass du mit deiner maus zu viel machst, deshalb habe ich nach der beschäftigung gefragt. :smile:

seit dem wetterumschwung habe ich unser beschäftigungszeugs zurückgeschraubt, da mein kurzer an einem tag fix und fertig war und kaum die treppe hochkam, stark hechelte, und sich nach betreten der wohnung auf die seite legte und einschlief.
    Da wurde mir ganz anders :schockiert:

seitdem gibt es keine spiele mehr, bei denen er stark auf hochtouren läuft, wir machen jetzt ruhigere sachen, wie UO, gemeinsame rennspiele und ruhige zerrspiele, sowie Futterfährte.

vielleicht legt sich das verhalten deiner maus nach eins zwei tagen wieder. ich würds noch beobachten.

Liebe Grüsse

Biggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!