-
-
Hallo
Kennt Jemand ein Mittelchen was man drauf tun kann wenn beim entnehmen der Zecke der Kopf mal stecken bleibt?
Etwas gegen eine Entzündung oder zum beruhigen der Haut?Trotz Frontline hat meine Hündin doch regelmässig Zecken die ich immer rausnehme mit einer Zeckenzange ( fals sie zu klein sind ).
Ich bekomme die auch immer ganz mit Kopf, doch leider nagt meine Hündin auch manchmal selbst an so einem Vieh und dann ist zu guter Letzt nur noch der Kopf drin.
Dies werden dann ab und zu so rote Stellen etwas dicker so ähnlich wie ein Pickel.
Kann das gefährlich sein?
Sonst muss ich die Kleine wohl häufiger untersuchen nach Zecken.
Sie ist nicht geimpt gegen Borol. mein TA sagte mir es hätte keinen Sinn.Danke
Leeloo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun wenn Kopf von Zecke stecken bleibt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
würde mich auch mal interessieren, beim letztem mal bin ich damit direkt zum Arzt geflitzt. Der hat dann den Kopf entfernt.
Grüsse
Cebo
-
Diesen Fall hatte ich bei Paul auch schon. Mein TA meinte, dass ist nicht so schlimm. Man muss diese Stelle beobachten. In 99,99 % der Fälle wächst der Kopf von alleine raus und ist irgendwann nicht mehr da.
Beobachten der Stelle deswegen, weil es bei dem 0,01 % sich Entzünden kann und dann muss man etwas tun.
Seitdem habe ich in solchen Fällen nur noch beobachtet und muss sagen, hat sich bisher nie entzündet.
In dem Zusammenhang noch: Findet Ihr auch, dass die Zecken in diesem Jahr besonders hartnäckig sind. Ich hatte gleich drei Mal, wo der Kopf drin geblieben ist.
LG
agil -
Mein TA gab mir die gleiche Auskunft wie agil´s TA. Kopf würde sich verkapseln und raus wachsen. Stelle beobachten.
Die Biester sind aber dieses Jahr auch der reinste Horror! -
Zitat
Die Biester sind aber dieses Jahr auch der reinste Horror!Danke, ich dachte schon ich spinne.
-
-