-
-
Hallo
Kennt Jemand ein Mittelchen was man drauf tun kann wenn beim entnehmen der Zecke der Kopf mal stecken bleibt?
Etwas gegen eine Entzündung oder zum beruhigen der Haut?Trotz Frontline hat meine Hündin doch regelmässig Zecken die ich immer rausnehme mit einer Zeckenzange ( fals sie zu klein sind ).
Ich bekomme die auch immer ganz mit Kopf, doch leider nagt meine Hündin auch manchmal selbst an so einem Vieh und dann ist zu guter Letzt nur noch der Kopf drin.
Dies werden dann ab und zu so rote Stellen etwas dicker so ähnlich wie ein Pickel.
Kann das gefährlich sein?
Sonst muss ich die Kleine wohl häufiger untersuchen nach Zecken.
Sie ist nicht geimpt gegen Borol. mein TA sagte mir es hätte keinen Sinn.Danke
Leeloo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was tun wenn Kopf von Zecke stecken bleibt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
würde mich auch mal interessieren, beim letztem mal bin ich damit direkt zum Arzt geflitzt. Der hat dann den Kopf entfernt.
Grüsse
Cebo
-
Diesen Fall hatte ich bei Paul auch schon. Mein TA meinte, dass ist nicht so schlimm. Man muss diese Stelle beobachten. In 99,99 % der Fälle wächst der Kopf von alleine raus und ist irgendwann nicht mehr da.
Beobachten der Stelle deswegen, weil es bei dem 0,01 % sich Entzünden kann und dann muss man etwas tun.
Seitdem habe ich in solchen Fällen nur noch beobachtet und muss sagen, hat sich bisher nie entzündet.
In dem Zusammenhang noch: Findet Ihr auch, dass die Zecken in diesem Jahr besonders hartnäckig sind. Ich hatte gleich drei Mal, wo der Kopf drin geblieben ist.
LG
agil -
Mein TA gab mir die gleiche Auskunft wie agil´s TA. Kopf würde sich verkapseln und raus wachsen. Stelle beobachten.
Die Biester sind aber dieses Jahr auch der reinste Horror! -
Zitat
Die Biester sind aber dieses Jahr auch der reinste Horror!Danke, ich dachte schon ich spinne.
-
-
Ich warte auch nur ab was passiert, sobald es sich rötet oder schlimmer wird, gebe ich etweder Zugsalbe drauf oder gehe direkt zum TA. Je nachdem, wie schlimm es ausschaut.
-
Danke
Das ist ja beruhigend, ich mache es auch immer so, beobachten und abwarten.
Habe mich nur jetzt gesorgt da die Biester so schlimm sind was mir dann auch von Euch bestätigt wurde.
Da ich in 3 Wochen in Ferien fahre nach Südfrankreich 3 Wochen lang, habe ich mir auch Sorgen gemacht. Doch mein TA sagte ich solle nur gut schützen und öfters durchsuchen .
Meine Hündin hat ein sehr dichtes Fell da ist es nicht so einfach.
Da die Beiden aber leidenschaflich gerne schwimmen, sehe ich die Dinger eher wenn sie nass sind. Hat auch seine Vorteile, nasser Hund.
Ich hatte selbst mal eine Zecke , musste sie rausoperiert bekommen da der Kopf drin war. Ich kratzte rum und wusste nicht was es war bis ich eine mega Entzündung hatte.
Daher habe die MIstviecher schon am eigenen Leib erlebt, und das tut weh wenn es entzündet ist man kann fast die Gliedmassen an dem Ort nicht mehr bewegen. Hatte aber GLück und keine Hirnhautentzündung.Leeloo
-
Also ich mache nach jeder gezogenen Zecke etwas zum desinfizieren drauf. So heilt die Stelle auch recht schnell. Bei der letzten Zecke blieb auch der Kopf drin, aber da muss man sich keine Sorgen machen, solange es nicht dicker wird oder sich stärker entzündet, wie ja hier alle schon sagten.
Dieser Sommer ist Sammys erster (er wird ja am 30.08. erst ein Jahr) und er hatte bisher nur 4 Zecken und das ohne Chemie!!!! :tanz: FREU!
Liebe Grüsse
Melanie&Sammy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!