Anfaengerfragen...

• und dann gibt es da noch den größten Geschirranbieter Deutschlands
    http://www.alaskastore.de

bungee:
    Ich persönlich finde es nicht gut das du einseitige Werbung hier betreibst z.b. von Uwe Radant.
    Außerdem finde ich nicht gut das du für diese Art von Geschirren wirbst,weil diese doch deutlich auch von TA in Frage gestellt werden.
    Rückenfreie Geschirre egal von welchem Anbiter sollte man untersagen.
    kennst du eigentlich jemanden Größeren der diese Art von Geschirren tatsächlich fährt ?
    Du kannst ja schriben das du mit deinem einem Hund damit Spass hast,jedoch ein Geschirr zu empfehlen bei dem man beim ausmessen nicht viel Falsch machen kann.......Hallo ? Der Hund soll das Ding sein ganzes Leben tragen.
    Passgenauigkeit ,gute Beratung usw. gehören doch da an die erste Stelle.

• Neu

Hi

hast du hier Anfaengerfragen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und schneidert dein toller größter Geschirranbieter in Deutschland auch nach Maß? Nämlich .. nur mal als Info für dich ... fahren wir alle nicht nur mit Huskys oder Hounds, sondern eben auch andere Hunde, die Geschirre keineswegs passen wenn man sie nur nach Gewicht kauft.

• Zitat

und dann gibt es da noch den größten Geschirranbieter Deutschlands
      http://www.alaskastore.de

hm, zum einen kann dort der Großteil von hier nichts kaufen, da sie eben (wie esi schon sagte) nur Standard anbieten und zum anderen ist es mal wieder einer der Shops, die entweder nur nach kg oder halt Halsumfang des Hundes gehen und danach die Geschirrgrößen sortieren, find ich persönlich auch ziemlich ungeeignet
      da nützten auch tolle Muster, Pfotenmotive oder nette Qualität nichts, wenns nicht passt

Vielleicht wird bungee ja von Uwe bezahlt fürs Werbung machen, wer weiß
      :lol:

Ne, aber ernsthaft ... ich denke, so eine Geschirrdiskussion (sofern sie überhaupt geführt werden muss), sollte doch einen eigenen Thread bekommen, oder?
      Zudem würde ich mir aber wünschen, dass Thesen auch mit Informationen und Begründungen untermauert werden!

übrigens weiß ich noch immer nicht, welches Geschirr von der Stange du meiner Hündin mit 56 cm Schulterhöhe, 17 kg, 37 cm Hals, 64 cm Brustumfangs und 52-53 cm Rückenlänge empfehlen würdest *grübel*

• erst einmal wollte ich nur das es hier neutral gehalten wird und ja dort wird auch nach Maß gefertigt und soviel ich weiß haben die meisten Kunden keine Huskies oder Hounds.
      PS: Geschirre nach Gewicht passen übrigens zu 75% aller Vierbeiner.

• Zitat

erst einmal wollte ich nur das es hier neutral gehalten wird und ja dort wird auch nach Maß gefertigt und soviel ich weiß haben die meisten Kunden keine Huskies oder Hounds.
      PS: Geschirre nach Gewicht passen übrigens zu 75% aller Vierbeiner.

dann hab ich einen der 25% und leider Pech
      hast du bitte nen Link, wo dort geschrieben wird, wie teuer Maßanfertigungen sind? hab da leider nichts gefunden

• übrigens weiß ich noch immer nicht, welches Geschirr von der Stange du meiner Hündin mit 56 cm Schulterhöhe, 17 kg, 37 cm Hals, 64 cm Brustumfangs und 52-53 cm Rückenlänge empfehlen würdest *grübel*

Ein Winner xs passt 100%...wetten ?

• Zitat

übrigens weiß ich noch immer nicht, welches Geschirr von der Stange du meiner Hündin mit 56 cm Schulterhöhe, 17 kg, 37 cm Hals, 64 cm Brustumfangs und 52-53 cm Rückenlänge empfehlen würdest *grübel*

och klar, komm doch mal für nen Nachmittag in nen Ruhrpott und bring eins mit
      bekommst von mir nen Kaffee und nen Stück Kuchen
      wenns 100% passt, kauf ich es sofort, ansonsten darfst du es abends wieder mitnehmen :D

Warum ichs nicht selbst kaufe?
      1. Geb ich für Wetten kein Geld aus
      2. Bräuchte ich dich als Profi, um zu beurteilen, obs wirklich passt, denn ich hab hier sonst keinen, ders beurteilen kann

• Zitat

Das ist schon cool :lol: Bungee wirfst Du Einseitigkeit vor....und was zum Henker ist dann Dein ständiges Gefasel vom Winner??? :hust:

• Bonth: Welche Studie belegt deine Aussage von rückenfreien Geschirren seien schädlich? Wäre über einen Link dankbar...

Ich finde solche Aussagen mehr als nur Fahrlässig in einem Forum zu machen ohne Studien vorlegen zu können...

Auch Geschirre nur mit bezugspunkt Gewicht und Halsumfang zu bestellen ist ja ober Idotisch! Darüber sollte man sich vielleicht mehr gedanken machen, dass so eine Bestellung zu 100% Gesundheitsschädigend ist.. :headbash:

Gruss tipex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!