Handfütterung
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir überlegt, meine Kleine vielleicht von Hand zu füttern.
Das hat verschiedene Gründe.
Zum einen macht sie mir Probleme, wenn es darum geht an der Straße zu laufen.
Seit zwei Tagen füttere ich sie fast nur noch von Hand, und es klappt ganz plötzlich viel besser und ihre Angst ist fast verschwunden.
Zum anderen ist sie sehr futterneidisch und sobald die Katze oder ein anderer Hund nur in die Nähe ihres Napfes kommen leert sie ihn mit einem mal ( das macht sie übrigens auch mit ihrem Wasser, was mich auch etwas ratlos macht, im moment ist es ja so warm.) und jammert aber kruze Zeit später wenn er leer ist.
Jetzt habe ich ihn hoch gesetellt.
Ich füttere MarkusMühle und Realnature.
Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiß wie viel sie am Tag fressen sollte.
Auf dem Futter stehen keine Empfehlungen.Wie kann ich rausfinden. was die Kleine fressen kann?
Sie wiegt 8,5 kg und ist 38 cm hoch. 4 Monate alt
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal und liebe Grüße
Scarlet und Leckermäulchen Tara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Markus Mühle sollte die Futtermenge 1,2% der Körpergewichts betragen. Bei dir also (wenn ich richitg gerechnet habe) 102g/Tag.
Beim Junghund darf der Wert allerdings bis auf 1,6% steigen. Also 136g/Tag.Ich würd dann einfach testen, bei welcher Menge dein Hund eine gute Figur hat und wie viel er verbraucht.
-
wegen der handfütterung:
ich habe das damals aus dem gleichen grund angefangen wie du.. bei hannah hat einfach garnix mehr geklappt. erfolge waren dann auch binnen von tagen sehr gut zu erkennen.
nun aber meine große erkenntniss
:
nach etwa drei wochen hatte ich mal kein essen auf dem feld dabei und da hannah nach dem dritten komando merkte "die hat heut nix" ging garnichts mehr... hannah führte also komandos nur aus, wenn sie die belohung schon sah.
wenn ich jetzt mit abstand darüber nachdenke, bin ich froh, dass ich mit der hannah handfütterung gemacht habe (wenn es ganz schlimme pupertäre anfälle gibt mache ich es auch jetzt teilweise) aber man muss da echt aufpassen, dass man die kurve kriegt - ist jedenfalls meine erfahrung -
PS. gib mal Handfütterung in die Suche ein oder klicke dich ein paar Seiten weiter... das wurde schonoft diskutiert
-
Zitat
Zum einen macht sie mir Probleme, wenn es darum geht an der Straße zu laufen.
Und warum löst du dann nicht euer Problem, anstatt mit Futter davon abzulenken ??Erziehung heißt Grundsätze lernen, die Welt verstehen, mit seiner Umgebung klarzukommen und immer ein Sicherheit gebendes Fauchen an der Seite zu haben, die weiß was richtig ist.
Mit der Handfütterung mogelst du dich aus der Verantwortung raus und fokussierst den Hund auf Futter ...Gruß, staffy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!