Hund schaut nicht hin...
-
-
... wenn ich was verstecke :/
Ich hab da mal folgendes "Problem": Bei Leckerli-Suchspielen guckt mein Hund nicht hin was ich mach. Ich verstecke z.B. ein Lecker unter einem bestimmten Becher und stelle zwei andere leere Becher daneben. Der Hund starrt mich die ganze Zeit an, aber nicht den Becher, wo das Lecker drunter ist. Ebenso bei diesen Intelligenzspielzeugen wo der Hund was aufschieben muss. Ich lege unter einen bestimmten Schieber was und Bokey schiebt halt alle auf, irgendwo wird ja was sein. Er guckt halt nicht mal ansatzweise dahin wo was passiert - bei Suchspielen auf Distanz (draussen) oder beim Markieren in der Dummyarbeit da schaut er natürlich genau hin. Nur wenn irgendwas direkt vor seiner Nase passiert, da traut er sich irgendwie nicht
Kennt ihr das vielleicht? Gibt's da Tricks die zum genauen Hingucken animieren?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich ganz einfach: Du musst das Hinschauen einzeln trainieren, so wie man es bei der Dummyarbeit bei Hunden, die nicht genau aufpassen auch tut.
Viele Grüße
Corinna -
Bokeys Kopf ist fast wie ein Steh-auf-Männchen - er kuckt eine Zehntelsekunde meiner Hand nach und wuuuupp, geht der Kopf wieder nach oben, weg vom Geschehen
In Sachen Dummy bin ich nie in die Verlegenheit gekommen, dass der Lütte nicht aufpasst
Ich werd mal schauen, ob's da Hilfestellungen gibt.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!