Phase oder Problem??? Winseln......

• Hallo zusammen,

Milow (ein Yorki, grosse Rasse) ist nun 5 Monate jung! Da wir sie seit Geburt an haben ist sie sehr Menschenbezogen und anhänglich. Sie weiß wo sie hin gehört und macht das seiten neuestem auch jedem klar :/
    Milow hatte nie Probleme mit dem allein sein. Wenn wir zum Einkaufen gefahren sind oder sie sonst mal allein war, oder wenn meine Mama auf sie aufgepasst hat, war alles OK. Sie war glücklich und zufrieden (meine Mum und sie sind ein super Team)!
    Doch seit neuestem winselt sie wenn ich und meine Freundin die Wohnung verlassen. Ich kann nicht mal mehr in den Keller, nicht mal bei meiner Mama bleibt sie ruhig. Meinen Mama sagt sie is ganz nervös, sie dachte schon es sei was mit ihr da es so neu ist! Selbst wenn wir vom Garten in die Wohnung gehen und sie nicht mit kann dreht sie durch.... Is das vielleicht eine Phase? Möchte sie vielleicht testen wie weit sie gehen kann? Wenn wir wieder da sind ist sie vollkommen ruhig und tut als ob nichts war! Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit...
    Lg Keksvernichter

• Erfahrung habe ich damit eigentlich nicht, aber ich würde das Verhalten rigoros ignorieren. Umso mehr Aufmerksamkeit der Hund wegen seines Verhaltens bekommt, umso mehr wird es sich festigen.
    Erfolgt durch euch keine Reaktion, wird sich der Kleine beruhigen und sein Verhalten einstellen.

• Hallo,
    Lakasha: Ja, ich dachte auch das es wohl das beste ist, wenn wir das ignorieren! Aber, neuer Vorfall, Milow war von Dienstag auf Mittwoch mit meiner Freundin bei ihrer Schwester. Milow ist dor geboren und hat 3 Monate dort verbracht. Sie is auch sonst oft dort, auch über Nacht (wegen Job). Als meine Freundin gegangen ist, hat Milow bis morgens um 5 gewinselt! Meine Schwägerin meinte, das macht sie nicht mit.... Nachbarn usw...

rather_ripped: Sie wird gefordert, aber in Maßen. Also, sie weiß was es heißt zu ruhen und nicht immer der Mittelpunkt sein zu müssen!!!!

• Dann sollte man dem Welpen vor Verlassen der Wohnung z.B. mit einem Kong beschäftigen. Wenn jemand zu Hause ist, dann sollte diese Person den Hund ablenken, in ein Spiel verwickeln

Aber ob es wirklich nur eine Phase ist, oder ob der Kleine "abhängig" ist kann ich nicht beurteilen.

Du schreibst ja der Welpe steht nicht immer im Vordergrund, aber wird er auch mal abgewiesen, wenn ihr nicht wollt?? Oder nur, wenn er gerade selbst nicht fordert??

• Ja, Milow wird auch hin und wieder abgewiesen (auch wenn sie dann so tut als ob sie geschlagen worden wäre :/ )
    Ja, wir werden jetz am Wochenende üben. Und ihr leckerliball wird uns helfen!!! Ich hoffe nur das das wird, sonsr sieht es nicht gut aus. Schwägerin meinte schon ob wir sie nicht hergeben wollen. Da sie keine Lust auf sowas hat! Obwohl es abgemacht war das sie hilft!!!! :sad2: :fluch:
    Danke für deine Antwort, ich bin wirklich verzweifelt!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!