fragen zur analdrüse, bin verunsichert
-
-
Zitat
Schmerzhaft wirds, wenn die Drüse entzündet ist oder der TA nix taugt. Ansonsten isses maximal unangenehm für den Hund einen Finger im Po zu haben, weswegen mein Hund die Drüse nur noch "von außen" entleert bekommt (das geht nämlich auch, scheinen nur die wenigsten TÄ für nötig zu halten). Außerdem sehe ich in dem Verfahren den Vorteil, dass die Gefahr für Zerstörung des Drüsengewebes geringer ist.
LG, Henrike (deren Hündin regelmäßig eine Drüse entleert bekommen muss)
Mit schmerzhaft habe ich gemeint, wenn sie entzündet ist
habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Bei meinen Pudeln hatte ich das Problem auch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: fragen zur analdrüse, bin verunsichert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, da sie ja nur hin und wieder rutscht und bevor du jetzt unnötig zum Tierarzt rennst, schau mal beim nächsten Häufchen an ihrem Po nach, ob da nicht ein Grashalm raushängt, weshalb sie dann rutschen will..........ist bei meiner Hündin manchmal so, sie frisst gerne Gras und schluckt auch schon mal Haare von meiner Tochter runter, die dann hinten mit einem Stück Häufchen hängen ....seit dem ich das bemerkt hab, pass ich immer auf, halte sie dann unterm Bauch fest und wische (hole) das dann mit nem Tempo weg, denn sonst schmiert sie sich den ganzen PO voll

LG
-
Meine Hündin macht das auch ab und zu, mal öfters, mal gar nicht. Ich hab ihr nun mal eine Wurmkur gegeben, sie frisst nämlich oft Mäuse und hatte die Letzte im November. Würdet ihr auf jeden Fall mal zum Tierarzt oder abwarten was die Wurmkur bewirkt? Kann es auch sein dass Hunde ab und zu Schlittenfahren und gar nix ist?
-
@ tagtraum
"Poporutschen", wenn es denn oft auftritt hat eher nix mit Würmern sondern dann echt mit ner verstopften Analdrüse zu tun.
Aber manchmal ist es echt nur ein Haar oder ein Grashalm der "festklemmt"......deshalb einfach mal nachschauen

Unabhängig davon, kann der Hund natürlich trotzdem auch Würmer haben.
LG
-
Ich kenne eine Hündin, die "putzt sich den Po", nach fast jedem koten auf diese Weise und hat keine Probleme mit den Analdrüsen...soll es also auch geben

-
-
Zitat
Also, da sie ja nur hin und wieder rutscht und bevor du jetzt unnötig zum Tierarzt rennst, schau mal beim nächsten Häufchen an ihrem Po nach, ob da nicht ein Grashalm raushängt, weshalb sie dann rutschen will..........ist bei meiner Hündin manchmal so, sie frisst gerne Gras und schluckt auch schon mal Haare von meiner Tochter runter, die dann hinten mit einem Stück Häufchen hängen ....seit dem ich das bemerkt hab, pass ich immer auf, halte sie dann unterm Bauch fest und wische (hole) das dann mit nem Tempo weg, denn sonst schmiert sie sich den ganzen PO voll

LG
Meine Hunde machen das genauso, wenn hinten noch etwas dran ist (durch Grass oder Haare).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!