Übermut - wie bändigen??
-
-
Hallo, liebes Forum,
immer wenn meine Ronja jemand bekanntes sieht, freut sie sich natürlich wie ein Schnitzel und hüpft und springt und vergisst alles um sich herum.
Bei einer Dogge ist das natürlich nicht so einfach zu handhaben...
Sie macht dann zwar schon Sitz, wenn ich´s ein paar mal gesagt hab, aber vor lauter Freude geht der Hintern höchstens für 3 Sekunden auf den Boden, und dann geht das Rumgehüpfe weiter.
An der Leine ist sie kaum zu halten, wenn z.B. die Postfrau kommt. Ich kann den Hund ja verstehen, die Postfrau ist ihre beste Freundin, denn die bringt Leckerli mit...Liegt dieser Übermut am jugendlichen Alter? Vergeht das mit dem Erwachsenwerden von selbst? Nee, oder ?
Wie verhalt ich mich da am besten?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Übermut - wie bändigen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde am Grundgehorsam arbeiten.
Wenn Du SITZ sagst, dann sollte sie auch so lange sitzen bleiben bis Du ihr ein Auflösekommando gibst.Du musst sie in den Griff bekommen, denn später kannst Du sie nur über den Gehorsam lenken, alles andere ist kräftemäßig dann nicht möglich, oder nur mit enormem Kraftaufwand.
Gehst Du in eine Hundeschule?
Liebe Grüße
Steffi
-
Bis jetzt waren wir nicht in der Hundeschule, aber ich will am Freitag eine besuchen, mit Junghundespielgruppe ab 6 Monaten.
-
Hallo,
mach das mal.
In einem Gruppentraining lernt Dein Hund, dass er nicht zu jedem Mensch und Hund hin darf und trotz Ablenkung auf Dich hören muss.Kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich würde dafür sorge tragen, das alle Menschen den Hund konsequent ignorieren, solange sie so rumhüpft. Erst wenn sie sich beruhigt hat und sich entspannt, dann darf der Besuch die Bekannten ruhig begrüßt werden und diese dürfen dann natürlich den Hund nicht wieder hochpeitschen.
Das der Hund die Leute nicht umrennt, dafür sollte Hund an die Leine und kurz gehalten werden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!