Toll wenn man etwas bewirken kann!
-
-
Diese Postin von summerbreaze
ZitatVielen, lieben Dank für Eure Anteilnahme, es hilft einem doch wenn man getröstet wird auch wenn sich nichts ändert. Wakan, Hut ab was Ihr für die Tiere macht...bewundernswert... gerade auf Deine klare Aussage habe ich mich bei der Entscheidung gestützt. Es war der richtige Weg. Als ich gesehen habe, wie der Hund sich schon nach der Beruhigungsspritze entspannen konnte war ich mir sicher es ist das Richtige! Sie war friedlich, konnte wieder gleichmäßig atmen... Trotzdem tuts weh, aber wir schauen nach vorn!
war schlussendlich ausschlaggebend für folgende Feststellung:
Auch wenn der Einsatz für die Tiere manchmal sehr an einen Kampf gegen Windmühlen erinnert, so hat man aber immer wieder mal auch Erfolge. So oberflächlich, ignorant und egoistisch viele Hundehalter auch sein mögen, es gibt immer wieder Menschen unter ihnen, denen man durch das klare Aufzeigen von Fakten und vernünftigen Argumenten helfen kann, das Richtige für die Tiere und für sich selbst zu tun. Dazu beitragen kann, dass diese Menschen über ihren Schatten springen und den Tieren dadurch sehr viel Leid ersparen.
Auch wenn es schwer ist die Menschen trotz der Anonymität von Homepages und Foren wirklich zu erreichen, manchmal funktioniert es und so machem Tier bleiben Verhaltensstörungen durch Umgangs- und Erziehungsfehler, aber auch, wie in summerbreaze Fall, unnötiges Leiden erspart.
Dafür lohnt sich die Mühe einfach.Danke an summerbreaze und die Anderen die nicht nur nach einem Allheilmittel fragen, sondern auch zuhören und bereit sind, auch bei sich selbst etwas zu ändern.
Viele Grüße
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wakan, danke für die treffenden Worte!
Wenn man im Tierschutz 100 Mal auf Ignoranten stößt und einmal Erfolg hat: Für dieses eine Tier und dessen einziges Leben (oder dessen vermiedenes Leiden) hat sich der Einsatz gelohnt.
Wer selbst Schwierigkeiten mit seinem Hund hat, steckt oft so tief im Problem, dass er den Überblick verliert. Da können ein paar klare Worte vieles ordnen.
In einem Forum kann die Anonymität auch ein Vorteil sein, da sitzt schließlich irgendwo ein Mensch, der einen zwar nicht kennt, aber trotzdem bereit ist, einem zu helfen.
Dass es etwas bringt, seine eigenen Ansichten zum Thema Hund kritisch zu hinterfragen, dazu zu lernen und für Argumente offen zu sein, kann man in vielen Threads am "lebenden Beispiel" nachvollziehen.
Viele Grüße, Wau!, Susi und Kessy :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!