rohes gemüse?

  • moin zusammen,
    ich habe vor drei wochen zum ersten mal etwas vom barfen gehört und bin zur zeit am ausprobieren.
    emma ist auch ganz begeistert , die frischen hähnchenschenkel liebt sie.
    eines verstehe ich aber nicht so richtig und zwar das mit dem rohen gemüse.
    das gemüse soll ja püriert werden, aber gibt es denn im verdauungstrakt des hundes enzyme ,die diese stoffe aufschliessen können.
    wenn ein wolf ein beutetier hat ,frisst er den mageninhalt doch mitsamt dem grünzeug. aber da ist das grünzeug auch schon vorverdaut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier rohes gemüse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ähm - so recht verstehe ich deine Frage nicht.


      Ja, das Gemüse sollte pürriert oder / und gedünstet werden. Und zwar damit die Zellwände aufgebrochen werden, damit eben der Hund das Gemüse überhaupt verwerten kann.


      Inwieweit ein Wolf wirklich den Mageninhalt mitfrisst ist übrigens immer noch strittig, daher gibt es ja schon häufig die Tendenz, daß gar kein Gemüse mehr gefüttert wird (bin ich aber nicht wirklich überzeugt von).


      So - und wo ist jetzt deine Frage? *grübel*

    • ja ,.darum geht es mir. ob der hund die zellwände aufbrechen und somit die kohlenhydrate überhaupt verwerten kann. deswegen war ich mir mit dem pürieren nicht sicher. ich hatte noch nicht gelesen,dass man das grünzeug auch dünsten "darf".

    • :winken:


      Ich dünste das Gemüse kurz an, dann wird es pürriert und dann gebe ich noch Öl dazu und schon kann der Hund es prima verdauen und verwerten. :gut:


      Gruss
      Melanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!