Auffällige Müdigkeit, total lustlos

• Hallo bin seit heute neues Mitglied.
    Wir haben seit gut einem Jahr unseren ersten Hund. Eine Mischung aus Jack Russel und Shi Tzu. Sie ist 1 1/4 und war vor ca 4 Wo das zweite Mal läufig.
    Seit dem ist sie total müde, will fast gar nicht mehr spielen, frisst übermäßig viel Gras (ist wirklich auffällig), das Gassigehen ist ein Katastrophe nach kurzer Zeit hechelt sie wie eine Irre. Gestern habe ich geglaubt ich muß sie heimtragen.
    Habe gestern laaaaange im Netz geschaut. Scheinschwangerschaft kann ich nach den Symptomen her aussschließen.
    Habe heute früh umgehend beim TA angerufen und mittags einen Termin bekommen.

Liebe Grüße Elke

• Hallo Elke und willkommen im DF :winken:

Da kann viel in Frage kommen.

Wie ist denn ihr Output?
    Hat sie Fieber?

Ich würde auf jeden Fall eine Gebärmutterentzündung ausschließen lassen.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Ich würde auf jeden Fall eine Gebärmutterentzündung ausschließen lassen.

In diese Richtung würden bei mir auch als erstes die Alarmglocken läuten.
    Gut, dass Du schon einen TA-Termin hast.

Die Daumen sind gedrückt und halt uns bitte auf dem Laufenden.

LG, Chris

• Ich würde zuerst mal ein Blutbild, klinische Chemie machen. Genügend Material ziehen und aufbereiten lassen um evtl noch einen Schilddrüsencheck nachzuordern.

Fürs BB den Hund 12 h nüchtern lassen.

LG Sabine

• War mittag mit Wolle beim TA, er hat sie durchgecheckt, Ultraschall, Blutabnahme, Fieber gemessen. Alles in Ordnung. :gut:
    Der TA meinte sie hat eine Kehlkopfentzündung, :schockiert: darum das viele, viele Gras fressen, weil der Hals kratzt.
    Er meinte auch es könne eine leichte Scheinträchtigkeit dabei sein und wir sollen sie viel ablenken aber er ist sich mit der Kehlkopfentzündugn ziemlilch sicher. Gott sei Dank keine Gebärmutterentzündung.
    Unsre Wolle hat zwei Spritzen bekommen und am Donnerstag müssen wir nochmal zur Kontrolle hin.

Könnt ihr mir Ratschläge geben kastrieren oder nicht :???:

Viele Grüße Elke

• Wenn es eine leichte Scheinträchtigkeit ist, ohne große Probleme, warum dann kastrieren? :???:

Hoffentlich ist es wirklich eine Kehlkopfentzündung, dann müßten die AB ja bald anschlagen.

Gruß
    Bianca

• Die Medizin zeigt schon Wirkung. Sind am Abend noch ne kleine Runde gegangen, zwar im Schneckentempo aber mit sichtlich Spaß für Hund.
    Sie fraß zum ersten Mal seit sie bei uns ist dann nach dem Rundgang ihren ganzen Napf leer. Jetzt liegt sie total platt im Körbchen und schnarcht das die Wände wackeln.

Wegen des kastrierens, kenne mich nicht so gut aus, war nur mal ne Frage.
    Werden sie Hündinnen jedesmal scheinträchtig ?
    Habe mal gelesen eine war 1 Jahr dauerscheinträchtig !

Viele Grüße Elke

• Hallo!

Ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts!

Bezüglich Scheinträchtigkeit..
    Nein, die Hündinnen werden nicht immer scheinträchtig und den Ablauf kann man auch nie Pauschal sagen. Dass ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich!

Meine Luna war z. B. nie scheinträchtig und ich hätte sie auch nicht kastrieren lassen. Aber nachdem bei einer OP herauskam, dass sie Zysten auf den Eierstöcken hatte, hab ich mich entschlossen, es doch zu machen.

Zudem ist auch ganz unterschiedlich, wie oft eine Hündin läufig wird. Bei Luna war es z. B. alle 6 Monate, aber es gibt auch Hunde, die werden vielleicht nur einmal im Jahr läufig. Von meiner Freundin die Hündin sogar nur alle 18 Monate.

Ich persönlich würde jetzt einfach noch abwarten, wie sie sich nach den Läufigkeiten verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!