Tierschutz mal anders?
-
-
Hallo
ich habe vor ein paar Tagen fast jemanden ungespitzt in den Boden gerammt. SO sauer war ich.
Mein Hund und ich machen in dem Park um die Ecke eine "Pippi Runde". Dort waren 2 Mädels mit 3 Hunden. die eine Hündin absolut in den Stehtagen. Sie lief ohne leine rum.
Juni ist gleich auf ihr aufgeritten. Die beiden Mädels haben es erst nicht gesehen, dann kamen sie schreiend angelaufen. Während ich Juni von ihr runtergezogen habe meinte ich nur "das ist ein Mädchen". Danach haben sie sich ohne mit der Wimper zu zucken hingestzt und weiter gequatscht. Ich so zu Ihnen "wollt ihr sie nicht mal an die Leine nehmen, hier laufen so viele unkastrierte Rüden um." Sie so "nein, normalerweise bleibt sie da und wir passen auf. Ich "Na das haben wir ja gesehen".
Ich gehe weiter und ein paar Sekunden später kommt ein Schäfermix und besteigt sie. Die beiden Damen raffen null und sind nur mit sich beschäftigt. Der Rüden Besitzer kommt angerannt und reisst sie auseinander.
Ich gehe wieder zu ihnen und frage ob sie das gerade nicht gesehen hätten und warum sie die Hündin nicht an die Leine nehmen. Warum sollten noch mehr Mischlingswelpen vermehrt werden? Darauf kam ein "Man muss doch irgendwann der Natur seinen Lauf lassen"
Es ging ein bißchen hin und her zum Schluß gabs ein "Fuck you" und ich bin gegangen.Genau aus so einem Grund darf kein Hund der jemals im Tierschutz war unkastriert in fremde Hände gegeben werden. Es laufen soviele Idioten rum die Ihre Hunde unkontrolliert decken lassen od. einfach "vermehren".
Wie ich solche Menschen verabscheue!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man.... Das geht echt gar nicht!!!
Die Mädels hatten bestimmt auch einen IQ von minus 50!!!
Das sowas überhaupt Hunde halten darf. Und die Welpen werden dann ins Tierheim gegeben. Wahrscheinlich noch mitsamt der Mami, die dann kaum noch ne Chance hat. Sowas ist echt zum Kotzen.
Es gibt genügend Hunde auf dieser Welt!!Entweder mit Gewissen decken lassen oder gar nicht, aber nicht einfach da stehen und abwarten...
Sowas regt mich echt auf!!
-
Hört sich an, als ob die Mädels gerne Welpen von ihrem Hund haben wollen und den Eltern später sagen "ups, wie konnte das nur passieren?"
-
Da wäre ich auch ausgeflippt. Sowas ist megaunverantwortlich!! Ein echter Tierfreund würde nie so handeln.
-
Naja die "Mädels" waren schon Anfang 30. Also mit den Eltern wird das wohl nichts zu tun haben.
Heute morgen hatte ich wieder das Gespräch. Da hat er seinen Dobermann Rüden decken lassen, weil Mischlinge ja viel robuster sind und die Hunde aus dem Tierheim eh alle nen Schaden haben.
Diese Einstellung ist echt nicht selten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!