Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zu wenig Respekt?
-
-
Trainer gibts leider wie Sand am Meer... wie findet man einen guten Trainer... auch schwer, wenn man keinen kennt, der einen gebraucht hat oder?
Ja ich weiß, dass Sitz und Platz schon super funktioniert. Bin auch wahnsinnig stolz auf ihn. Er ist wirklich ein toller Hund. Nur ich will nicht, dass irgendwann mein Arm irgendwann Löcher von seinen Zähnen hat....

-
25. April 2010 um 20:05
schau mal hier:
Zu wenig Respekt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Woher kommst du denn?
-
Österreich/Vorarlberg/Bregenz *G*
-
Klar, daß will niemand.
Aber er kommt aus Rumänien, oder?
Wer weiß, ob er mal getreten wurde oder ähnliches.
Ach einfach drauf, wo seine "Wohlfühlgrenze" ist.
Das lernt man sehr schnell.
Dein Mann ist da vielleicht ein anderer Typ wie Du, achte mal drauf, wie er sich ihm gegenüber verhält.
Leider kann es auch sein, daß er schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat und die dann eher abwehrt.Hast Du im Bekanntenkreis niemand, der einen Hund hat und sich einen Trainer genommen hat?
Du bist aus Österreich, oder?
Schau doch mal hier und Spaziergänge und Treffen, da gibt es auch Österreicher, vielleicht hat jemand von denen einen Tipp.Wichtig ist, achte auf seine Körpersprache, Ohren, Schnauze, hecheln, Augen, Rute, Rücken etc.
Du wirst merken, wenn er sich verspannt, wenn er mehr hechelt, anfängt sich die Schnauze zu lecken etc.
Dann kommt bei ihm Stress auf.Lass ihm ein bißchen mehr Zeit.
Wenn Du draußen bist, laß ihn an der Schleppleine, dann kann er nicht weglaufen.
Verlange nicht zuviel von ihm, versuche es so, er ist ein Welpe und lernt das Leben kennen.Die Geräusche, Gerüche, der Alltag, daß überfordert einen Hund aus dem Ausland oft sehr stark.
Lass ihn viel gucken, zeig ihm Dinge, langsam, nicht alles auf einmal.
Gruß
Bianca -
Bianca: Danke erstmal für deine Antwort. Wir lassen ihn nur bei uns im Garten frei und ohne Leine laufen. Wir trauen es uns nicht ihn jetzt frei laufen zu lassen nicht, dass unser neues Familienmitglied verloren geht. Wäre echt schade..... unser Hund kommt aus der Slowakei. Ich muss dir recht geben, mein Mann ist ein ganz anderer Typ wie ich. Er ist wahnsinnig ruhig, gelassen und strahlt das auch aus, das tut dem Hund sicherlich gut. Ich bin da etwas anders
Naja für sein Wesen kann man nichts. Nein in unserem Bekanntenkreis hat niemand einen Hundetrainer gebraucht, da sie ihren Hund auch vom Welpenalter an gehabt habe und so erzogen haben, wie sie das wollen. Er wurde sicherlich geschlagen, denn manchmal zuckt er zusammen wenn man sich ihm zu schnell mit der Hand nähert (nur, wenn ein böses "Nein" ertönt) sonst nicht. Er war ein armer Tropf, aber jetzt hat er es gut bei uns. Wir bemühen uns sehr ihm ein tolles zu Hause zu geben.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
also ich versuchs mal...
Fasse den Hund nie an ohne ihn vorher anzusprechen. Wenn Du ihn einfach so von hinten anfasst, dann erschreckt er und zeigt Dir deutlich, dass er das nicht duldet. Das ist seine Art es Dir zu sagen. Ist nicht schön und auch nicht toll, wird aber verschwinden wenn Dein Hund vertrauen zu Dir hat und Du ihn immer ansprichst.Wenn Du Sitz sagst und er macht es nicht, dann besteh einfach drauf, aber fass ihn nicht an.
Schieb ihn nicht mit dem Fuß, denn auch das erschreckt einen Hund der vielleicht schon schlechte Erfahrunge mit Füssen gemacht hat.Wenn er irgendwo liegt und Du willst ihn streicheln, dann ruf ihn zu Dir.
Bedräng ihn nicht körperlich, sondern lass ihn auf Dich zukommen.
Wenn Du etwas von ihm willst, dann ruf ihn zu Dir.
Lasst ihm Zeit und hör auf mit dem Schnauzgriff, den braucht es hier nicht!
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich hab ihn nicht mit dem Fuß geschoben, sondern zum Fuß...
Denn ich weiß wirklich nicht, ob er nicht schon getreten worden ist. Danke für deine Tipps... die werde ich beherzigen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!