Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zu wenig Respekt?
-
-
So... jetzt hab ich schon wieder ein Problem

Schon länger ist es so, dass Charlie mir gegenüber manchmal komische Verhaltensweisen zeigt. Nun jetzt das Fallbeispiel: Wir gehen zusammen spazieren und ich sag: "Sitz" - er sitzt brav hin und ich will ihn mit dem Hintern zu meinem Fuß hinschieben, dass er näher bei mir ist. Nun landet mein Arm in seinem Maul - er beißt nicht zu, aber er zeigt mir klar, dass er das nicht will. Meine Reaktion war ein böses "Nein" und er ließ es dann auch wieder. Manchmal wenn ihm etwas nicht passt (nur mir gegenüber - bei meinem Mann hat er das nie gemacht!!!!) bewegt er den Kopf schnell nach Hinten um mir zu zeigen "Was? - HE lass das!!". Heute auch wieder, dann wollte ich ihn schnappen und meine Hand über sein Maul geben und leicht drücken (wie das halt eine Hundemutter bei ihren Jungen macht,.. Tipp der Hundetrainerin), aber er zischte einfach ab, weil er wusste, dass das nicht in Ordnung ist. Also ein böses "NEIN" - ob das was bringt?
So meine Frage: Was mache ich da? Er ist jetzt 4 Wochen bei uns. Klar, dass noch nicht alles passt, aber auf solche Dinge sollte man gleich reagieren nicht zu spät. Nicht erst dann, wenn er wirklich zubeißt... 
-
25. April 2010 um 19:49
schau mal hier:
Zu wenig Respekt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Passiert das immer wenn du ihn anfasst?
Ich würde da an eine Erkrankung denken. -
Das klingt eher, als würdest DU dich respektlos deinem Hund gegenüber verhalten.
Was deine Hundeschule rät ist absolut nicht empfehlenswert!
Vielleicht wäre ein Wechsel angebracht, oder du informierst dich parallel noch anderweitig, um ggf unangebrachte Ratschläge verwerfen zu können.Warum willst du ihn mit dem Hintern irgendwo hinschieben?
Soll jemand sowas mit dir machen?Klar findet er das doof! Sei froh, dass er da nicht deutlicher wurde, zumal er erst so kurz bei euch ist.
Du musst dir Respekt VERDIENEN, indem du ihn mit Respekt behandelst.Ich würde vorschlagen, du organisierst einfach ein paar gute Hundebücher

-
Nein nicht immer - aber man merkt, dass es ihm nicht passt. Wir waren vor einer Woche beim Tierarzt und er ist komplett gesund. Die Hundetrainierin hat das auch gesehen, dass er es bei mir macht und bei meinem Mann nicht. Sie meinte ich solle das mit dem "über die Schnauze greifen" machen und es würde sich dann bessern. Klappt leider nicht immer, wenn er dann genau in diesem Moment ausbüchst bzw. von mir wegläuft.
@Aura : Heute wollte ich, dass er zurück zur Terasse kommt und unsere Katze in Ruhe lässt und dann hat er das auch gemacht...
Wir waren nicht mehr in der Hundeschule und waren bei einer Hundetrainerin. Oder wenn ich ihn rufe und anfasse, dann kann das auch sein, dass er das macht.. -
Kannst Du ausschließen, dass mit seinem Hinterteil / Rücken / Hüften gesundheitlich was nicht stimmt?
Meine HD-Hündin hatte dasselbe Verhalten.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie wärs, wenn du nen Gang zurückschaltest, den Quatsch mit dem über die Schnauze greifen mal verwirfst (du wirst es ohnehin nicht richtig anwenden könenn (wenn es überhaupt Menschen gibt, die das können)) und vermeidest, den Hund großartig körperlich zu bedrängen, sondern erstmal positive Verstärkung als Mittel erster Wahl benutzt.
Klar, ist es wichtig, deutlich zu machen, wenn er etwas tut, was er nicht soll.
Er soll dir nichta m Arm rumknabbern.
Aber die Frage ist: WARUM tut er das?!
-
Jap - ich war beim Tierarzt und er meinte, dass alles in Ordnung sei.
Vor allem - nur bei MIR macht er das... :ua_nada: -
Hey,
der Hund ist gerade 4 Wochen da.
Lasst ihm und euch doch erstmal ein bißchen Zeit, Euch kennenzulernen

In Deinem anderen Thread schreibst Du, daß er unsicher ist, vielleicht verlangt ihr einfach ein bißchen viel auf einmal von ihm, oder?
Der sogenannte Schnauzgriff kann manchmal helfen, aber nicht in solchen Situationen.
Du solltest lieber rausfinden, warum er so reagiert und das abstellen.Wieso sollte er es denn toll finden, wenn Du ihn mit dem Fuß rumschiebst?
Du sagst "Sitz" und er sitzt, wieso schiebst Du ihn dann noch?
Wenn Du willst, daß er näher ran kommt, dann klopf Dir auf den Schenkel und sag "ran".
Und wenn er näher kommt, dann lobst Du ihn.
Meine tanzt sozusagen ins Fuß. Sie sitzt nicht richtig neben mir, dann gehe ich ein Stück weg und sage "ran". Dann hüpft sie mit dem Poppes näher ran.Aber ich bin der Meinung, daß nach 4 Wochen ein schnelles "Sitz" doch schon echt toll ist.
Vielleicht solltet ihr wirklich nach einem anderen Trainer schauen, der Euch erstmal zeigt, wie ihr Euren Hund zu lesen habt.
Lieben Gruß
Bianca -
Ich weiß nicht warum er das macht.
Wie reagiere ich dann, wenn er das zukünftig macht? -
Wenn du rücksichtsvoll bist, ein wenig auf deine Körpersprache achtest, dir am besten nen kompetenten Trainer an die Seite holt, der nicht diesen Rangordnungsquatsch ins Hirn gebrannt bekommen hat, sondern sich auch echt individuell auf euch einlassen kann... dann sollte sowas gar nimmer vorkommen.
Wenn er zeigt, dass er was nicht will, akzeptiere es.
Wahrscheinlich hat er schon vorm Arm Knabbern deutlich gemacht, dass er das jetzt nicht will, du konntest es nur nicht lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!