Hund als Haushaltshilfe - Hilfe!

  • Hallo.


    Auch wenn wir momentan noch eher an anderen Dingen arbeiten wollte ich nun doch mal eine Frage an die richten, die ihren Hund in den Haushalt mit einbauen:


    Wie macht ihr das mit den Kommandos?


    Wenn der Hund z.B. Socken in eine der beiden Sockenschubladen räumen soll und Müll in die Mülltonne werfen; ist das bei euch alles ein Kommando (z.B. "aufräumen") und ihr zeigt ihm dann wohin? Oder habt ihr für jede Schublade und jeden Mülleimer ein extra Kommando? Oder kombiniert ihr es irgendwie?


    Genauso mit Schubladen und Schranktüren öffnen und schließen.


    Balou hilft mir - behaupte ich :D - eigentlich ganz gern beim Aufräumen, er bringt mir Klamotten zum Zusammenlegen, kann sie auch in den Wäschekorb werfen, Socken in Schubladen tun und Schubladen sowie Schranktüren schließen (die Schubladen unserer Kommode sind hundepfotenungeeignet, daher kann er sie nur schließen). Allerdings macht er alles nur wenn ich direkt daneben stehe und sehr viel dirigiere, aber irgendwann sollte das ja auch mal selbstständiger gehen :roll:

  • Also Kimba hift mir auch gerne :D:D
    Wir machen das so dass ich sagen: hole und müll (für Müll) ;hol und Flaschen wenn die Flaschen weg bringn solle.
    Also so kombiniert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!