Ist mein Welpe krank? Dringend!
-
-
Hallo miteinander!
Manche von euch wissen vielleicht, dass ich heute meine kleine Cuba (Hollandse Herder) von der Züchterin abgeholt habe. Nunja, beim Autofahren war ihr zwar zeitweise ziemlich übel, aber daheim war alles in Ordnung. Hat lecker Rindfleisch mit Karotten-Apfel-Pampe bekommen und später am Abend ein bisschen Trofu eingeweicht. War munter und aufgeweckt und alles.
Jetzt habe ich den Eindruck, sie wirkt ein wenig schlapp, hat eine ziemlich warme, trockene Nase, hat eine eher flache, schnelle Atmung und trinkt meiner Meinung nach enorm viel. Hat das irgendwas zu bedeuten? Kann ja sein, dass ich mir umsonst Sorgen, machen, aber wenn nicht, worauf könnten solche Symptome hindeuten??
Bitte dringend um Ratschläge!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist mein Welpe krank? Dringend!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hmmm, ich glaube ich würde einmal ganz vorsichtig Fieber messen, nur um das auszuschließen.
Ansonsten ist es ja ihr erster Tag in neuer Umgebung und vielleicht ist sie einfach nur völlig fertig und erschöpft von den ganzen neuen Eindrücken...
Beobachte sie gut und gönne ihr einfach Ruhe...
LG, Tanja -
Ja, du hast vielleicht Recht..aber ich hab grad die ur Panik, dass sie ne Magenumdrehung oder so hat..ka wie ich darauf komm, vielleicht wirklich nur Panik... Sie schläft derzeit, atmet aber noch immer so verdammt flach und schnell, das macht mich ganz irre und dazu schnauft sie so..fiebermessen werd ich gleich machen.
-
Eine Magendrehung wird sie eher nicht haben, denn dann würde sie das Wasser, das sie trinkt, nicht bei sich behalten.
Dein Welpe hat STRESS. Das führt u.a. zu flacher Atmung, Temperaturerhöhrung, Durchfall, übermäßigem Trinken und zu vielerlei anderen Symptomen.
Gönn ihr Ruhe. Viel Ruhe.
Und sollte der Zustand morgen extrem anhalten geht dein nächster Weg bitte zum Notdienst.
LG
Elke -
Setz dich einfach mal eine Weile hin und tu so, als würdest Du sie ignorieren. Du hast sie heute geholt. Sie hat Streß und das kann sich durch Unruhe und Trinken äußern. Wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt, Züchter anrufen und nachhaken.
-
-
Ruuuuuhig bleiben!!
Deine kleine hat heute viel erlebt, das muss sie erstmal verarbeiten!!
Beobachte sie gut, gönn ihr viel Ruhe.
Es war (zumindest bei uns) heute sehr warm, Balou hat heute auch viel getrunken und viel gehechelt.
Bestimmt geht es ihr morgen beim aufwachen gut!LG und alles Gute!
-
Danke für eure Ratschläge..ich werde jetzt mal tief durchatmen, nochmal mit ihr raus zum Pipi-Machen gehen und dann gehen wir zwei ins Bett. Da ich ihre Box gleich neben meinem Bett stehen hab, hör ich hoffentlich, wenn was nicht stimmt..ansonsten hoff ich halt, dass ihr Recht habt und es wirklich nur der Stress war.
Das mit der Magendrehung beruhigt mich auf jedenfall ungemein und sollte es meiner Kleinen morgen nicht besser gehen, dann fahr ich mit ihr auf jedenfall zu uns in die Tierklinik.
Gute Nacht und danke nochmal
-
Guten Morgen!
Na, wie geht's der Kleinen? Ich sehe es wie die anderen auch: So ein Welpe hat riesigen Stress beim Auszug (nicht zwangsläufig negativen, aber es ist eben alles verdammt aufregend). Wenn ich mich recht erinnere, hat unsere anfangs auch total viel gehechelt und schnell geatmet; gesoffen hat sie bis zur Futterumstellung sowieso wie ein Loch

Alles Gute und viiiiieel Spaß in der Welpenzeit - es geht sooo schnell vorbei!
-
Guten morgen!
Mag auch wissen wie's der kleinen Maus geht!
-
Nun ist die Kleine endlich da und dann gleich so viel Aufregung....
Wie geht es ihr heute?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!