Gibt es eine Art Reisetablette für 5 Monate alten Beagle

• Unser Welpe 5 Monate (Beagle Mix) muß bei Autofahrten immer brechen. Auch wenig Essen nutzt nichts.
    Frage: Gibt es eine Reisetablette für Hunde. Unser Nachbar gibt seinem Hund eine Viertel Reisetablette für Menschen. Ist das Gefährlich.
    Was macht Ihr und was für Tips könnt Ihr mir geben.
    Unser Tierarzt meint, das würde sich von allein legen. Stimmt das
    LG
    Steffen

• Hey,
    Wichtig zu wissen wäre, wie ihr ihn ans Autofahren gewöhnt habt und wie lange er brechfrei fahren kann.
    Wie wird er im Auto transportiert?
    Ansonsten kann ich nur die Rescue-Tropfen empfehlen...

• Zitat

Hey,
    Wichtig zu wissen wäre, wie ihr ihn ans Autofahren gewöhnt habt und wie lange er brechfrei fahren kann.
    Wie wird er im Auto transportiert?
    Ansonsten kann ich nur die Rescue-Tropfen empfehlen...

Wo gibt es diese Tropfen. Das mit dem Fahren ist unterschiedlich, gestern bin ich über 100 Kilometer gefahren und es ging alles klar, manchmal bricht er nach 15 Kilometer. Er liegt im Auto auf der Rückbank

• anfangs dreimal täglich, und dann nur noch vor autofahrten...bei meiner frendin hat es auch nur drei wochen gedauert bis sie die wieder abgesetzt hat...der hund ist mittlerweile 10 jahre alt und fährt gene auto :smile:

viel spaß mit dem zwerg :lol:

• Also bei unseren hunden hat sich das mit dem alter gelgt.
    Es liegt meist daran das die welpen noch nicht das wackeln und schnelle fahren einschätzen können bzw umsetzen können, und ihnen dabei schlecht wird.
    Je älter sie werden, desdo besser wird es meist.
    Meine "große" hat mit 10 monaten einfach nicht mehr gebrochen, und die kleine ist jetzt 9 Monate, und mitlerweile passiert es nur noch gaaaanz selten.
    Ich habe es einfach ausgessesen ;-)

Ansonsten sprech doch mal mit dem TA, ich würde aber medikamente nur geben, wenn ich wirklich lange strecken mit dem Hund fahren würde, sprich über 3 stunden.

• den hund den ich meine der hat im stehenden auto angefangen zu speicheln wie ein blöder und dann erbrochen ;)

außerdem ist coccolus nicht unbedingt ein richtiges "medikament"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!