Bellen und jaulen beim alleine sein
-
-
Hallo liebe Foris,
unsere Nachbarn haben einen Hund, fragt mich jetzt nicht wie alt er ist
Wenn sie die Wohnung verlassen, fängt er an zu bellen und zu jaulen, das bis zu 2 Stunden lang. Da ich nicht möchte das sie Ärger bekommen, habe ich angeboten ihnen zu helfen und hier mal nachzufragen was man da machen kann. Also, hat wer Tips und Ratschläge für uns wie wir ihm helfen können?Lieben Dank und Gruß
Tyco01 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen und jaulen beim alleine sein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass der Hund nie gelernt hat, alleine zu sein. Vielleicht hat er Angst, ruft sein Rudel....
Bei meinen habe ich das Alleine bleiben immer Schritt für Schritt geübt. Am besten den Hund auspowern, so das er ausgelastet ist. Wenn er sich dann auf seinen Platz legt und anfängt zu chillen, erstmal nur den Raum verlassen, nach kurzer Zeit wiederkommen. Wenn das Klappt für kurze Zeit auch mal die Wohnung verlassen. Dann den Zeitraum steigern.
Wenn sich meine Hunde in einer fremden Umgebung befinden, z. B. im Urlaub, beschäftige ich sie, wenn ich die Wohnung verlasse, z. B. mit Knochen, dann haben sie erstmal was zu tun.
Vielleicht helfen meine Tipps
LG
Lucy -
Danke, werde ich so weitergeben.
Ob er gelernt hat alleine zu sein weiß ich nicht, ich weiß nur das es noch nicht so lange so extrem ist. Aber ich gebe die Tipps weiter.
Wenn noch jemand was weiß, bitte her damit.
Tyco01
-
Wie lange haben sie den hund denn schon? Musster er vorher nicht so lange alleine bleiben? Ist irgendwas vorgefallen, dass es sich verschlimmert hat?
-
Also alleinsein, muss ja trainiert werden.
Aber letztens hat mir eine Trainerin vor dem "auspowern" gewarnt. Sie meinte nicht für jeden Hund ist körperliches auspowern gut, denn die komen dann erst so richtig ins tun, und dann werden sie allein gelassen... daher man muss es scheibar erst schauen was dem HUnd gut tut. Vielleicht aber so geistiges auspowern, mit suchspielen.. oder was neues lernen..
Für mich klang dann diese erklärung doch recht interessant und plausibel.
-
-
Wie lange bleibt denn der Hund alleine?
Könnte denn ansonsten deine Hilfe nicht auch so aussehen, dass du mal mit dem Hund ne Runde machst?
-
ALso sie sind letztes Jahr hier eingezpgen, da hatten sie den Hund schon, denke das sie ihn so ca. 3 Jahre haben. Lange alleine bleiben muss er nicht, 2-3 Stunden sag ich mal. Es ist ein Mischling, aber was drin stekct, schwer zu sagen, Jack-Russell-Dackel und noch was. Erzogen ist er nicht richtig, er zieht an der Leine bellt draussen Leute an. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht mit ihm und unserem Hund rausgehen, der ist schon recht wild und dann zwei so Zappels, ich weiß nicht. Die Nachbarn sagten das sie wohl mal zur Hundeschule wollten, ist aber glaub ich bis jetzt nicht geschehen. Wenn sie die Wohnung verlassen und er fängt an zu bellen, was kann man dann am besten tun?
Tyco01
-
Zitat
Wie lange haben sie den hund denn schon? Musster er vorher nicht so lange alleine bleiben? Ist irgendwas vorgefallen, dass es sich verschlimmert hat?
Es war wohl mal übers Wochenende die Familie von weiterher hier zu Besuch, und seitdem soll es wohl schlimmer geworden sein. Vorher hat er mal ein paar Minuten gebellt und dann wars aber auch wieder gut. Wie lange sie den Hund haben weiß ich nicht, ich schätze ihn auf 3 Jahre, sie haben ihn als Welpen bekommen.
Tyco01
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!