Husten - Tierarzt nötig?
-
-
Wie der Titel schon sagt, hustet mein Hund seit gestern abend. Sie krächzt mehrere Male und würgt am Ende kurz (es kommt aber nichts dabei raus). Eben hat sie ein paar Mal genießt (oder genossen? egal..). Ansonsten geht es ihr gut, sie frisst normal, hüpft fröhlich über die Wiese und macht auch sonst einen völlig normalen Eindruck. Ich bin ja nun kein Freund von überflüssigen Arztbesuchen und renne selbst auch nicht gleich wegen jedem Husten und jeder Erkältung zum Arzt. Wie sieht das beim Hund aus? Ist es vertretbar, erstmal ein paar Tage abzuwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt oder doch lieber direkt Tierarzt?
Ich muss dazu sagen, ich hab im Moment auch ziemlichen Husten, vielleicht ist der auf sie übergesprungen. Ist aber halt nur Husten, kein Fieber und nix. Solange sie ansonsten einen normalen Eindruck macht, möchte ich eigentlich nicht gleich zum Arzt fahren. Gibt es irgendwelche "Hausmittelchen", die ich ihr geben könnte, damit der Husten schneller verschwindet? Warme Milch mit Honig oder sowas?
Würd mich über Antworten freuen
Sie ist halt mein erster Hund und ich will auch nichts falsch machen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Husten - Tierarzt nötig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es gibt hustensaft für hunde, ein löffel honig schadet auch nicht.
wenn es "nur" husten ist. könnte aber auch ein fremdkörper sein, der stört? also mir waäre das wahrscheinlich zu unsicher, ich würde es lieber beim ta abklären lassen.
gute besserung!
-
Danke für deine Antwort
Ich denke schon, dass es nur Husten ist, denn sie hustet und würgt nicht den ganzen Tag über, sondern höchstens 1-2x in der Stunde. Wäre es ein Fremdkörper, wäre der Reiz ja bestimmt dauerhaft da. Ich werde einfach mal beobachten, ob es mehr oder weniger wird und mal prophylaktisch nach dem hustensaft schauen. Kann ja nicht schade, etwas im Haus zu haben. Honig habe ich ihr mal einen Löffel übers Mittagessen gegeben, es hat ihr zumindest schonmal ganz offensichtlich gut geschmeckt
-
Hustensaft, wenig körperliche Aktivität, warmhalten.
Wenn es schlimmer wird oder nicht besser, dann zum TA
-
chica bekommt dann immer warmes wasser mit honig.. hilft sehr gut bei ihr

-
-
Hi
ich bin sonst nicht so ...
aber aus eigener Erfahrung ...geh zum TA und lass den Hund
abhorchen... der Husten kann ein Anzeichen für eine Herzer-
krankung sein.Grüße
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!