Frage zu Olewo Karotten Pellets

• Huhu,
    ich hab mal ne Frage.

Ich würde Maja gern die Olewo Karotten Pellets zufüttern da die nen Stressmagen hat und bei Aufregung gern mal etwas breeigen Stuhl bekommt.

Jetzt soll man die Pellets ja nach dem quellen mit nem Löffelchen Öl mischen, kann ich das Öl auch weglassen wegen der Durchfallgefahr?

Ich weiß das das Öl dazu dient die Vitamine besser aufzunehmen aber es geht mir ja darum das der Kot fester wird, das geht doch dann besser ohne Öl, oder?

Achja und kann man sie zu jeder Mahlzeit zufüttern? Maja bekommt 3 mal am Tag was zu futtern, oder wird das nur zu einer Mahlzeit dazu gefüttert?

• Das Öl kannst du ruhig rein tun, die wirken trotzdem. Nimm ein hochwertiges Öl und taste dich langsam ran, erst nen halben Teel. dann 3/4 usw. Je nach Hundegröße kann das bis zu einem Essl. hoch gehen.

Wenn der Hund 3 mal etwas zu Fressen bekommt würde ich wahrscheinlich anfangs zu jeder Mahlzeit etwas geben, natürlich dann jeweils 1/3 der Gesamtmenge.

Meine Hündin bekommt täglich Olewo, da sie recht klein ist reichen bei ihr 1 Teel. + 1/2 Espressotasse mit Wasser + 1 Teel. Öl.

• Unser Hundi bekommt auch schon ganz lange Olewo Karotten. Tut ihm auch gut! :)

Und wir lassen das Öl auch weg. Die aufgequellte Pampe wird dann einfach unter seine tägliche Ration Nassfutter gemischt, was er dann über den Tag verteilt bekommt.

LG
    Duna

• Das Öl soll dazu, damit die Karotten besser verwertet werden.

Lotte hat - obwohl sie Schonkost wegen Durchfall/Erbrechen bekommt - etwas Öl zum Fressen bekommen, damit die Karotten besser verwertet werden. Ihr Stuhlgang ist trotzdem schnell wieder fest geworden. Wir nehmen kaltgepresstes Olivenöl. Hanföl ist allerdings auch SEHR gut und enthält zudem noch Omega 3.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!