Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unterwürfigkeit???
-
-
ich weiß nicht ob man das als problem sieht...wohl eher nicht.
Würde mich aber trozdem interessieren wie das Verhalten zu deuten ist.
Es ist jetzt mein zweiter Hund...ein Schäfer Rüde...hab ihn mit zwei 2 jahren bekommen...toller hund
soweit.
Wenn er direkt vor mir steht und ich seinen Kopf Streichel will schaut er immer auf den Boden,selbst wenn ich seinen Kopf anheben will drückt er dagegen.Nimmt sich dann eher ein Spielzeug und lenkt ab.
Ich kenn das so nicht...andere Hunde wollen dann eher einem das Gesicht abschlecken
-
23. April 2010 um 00:04
schau mal hier:
Unterwürfigkeit??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die allermeisten Hunde mögen es einfach nicht am Kopf angefasst zu werden. Hunde haben da verschiedene Strategien einer unangenehmen Situation zu entgehen. Dein Hund nimmt eben ein Spielzeug und versucht abzulenken.
-
Ich kenne kaum einen Hund, der das auf dem Kopf streicheln gut findet. Jeder meistert es anders. Durch das Gesicht lecken ist auch eine beschwichtigende Geste und ist daher genauso einzuordnen wie, wenn der Hund schnell ein Spielzeug nimmt, um die Stimmung wieder zu entspannen. Manche Hunde heben auch die Pfote, machen die Augen halb zu, schauen weg, lecken sich über die Schnauze oder beginnen herumzutänzeln.
Viele Grüße
Corinna -
ok,Danke für die Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!