• Mal eine Frage,die vielleicht bisschen blöd klingt,da es um K...e geht :ops:
    Mein Hund hat eigtl.normalen Stuhl,d.h.fest und nicht zu hell,wie es eigtl.sein soll.Manchmal kommt am Schluss bisschen weicher und manchmal setzt er ein zweites Mal an und es kommt dann bisschen Brei :???: hat aber keinen Durchfall :???: Was kann das sein. :???: Stuhl habe ich vom TA untersuchen lassen-ohne Befund!

Sorry für dieses Thema,ist mir echt bisschen peinlich :ops:

• Kann z.B. bei sehr aktiven Hunden vorkommen oder/und eine Reaktion auf Stress sein.

• Worüber genau machst du dir denn jetzt sorgen? :???:
    Warst du schonmal selbst aufm Klo? Gibts da immer nur Einheitsbrei? =)
    Wundert mich nicht dass die Probe OB war ;)

• Peinlich muss dir das nicht sein aber ohne mehr Informationen kann man da nichts zu sagen. Vielleicht verträgt der Hund sein Futter nicht, vielleicht zu viel oder ungeeignete Leckerlie, Essensreste, das kann so viel sein.

Auf was wurde der Kot denn vom Labor alles untersucht? Giardien testen einige z.B. nicht mit wenn man es nicht dazu sagt.

• Danke schon mal für eure Antworten:Also Giardien wurden mitgetestet,das haben die selbst gesagt,da das scheinbar öfter vorkommt-alles O.K!

Sorgen mach ich mir nicht wirklich,ich wollte einfach mal wissen,ob das normal sein kann :???:
    Wenn er sein futter nicht vertragen würde,käme das dann sicher öfter vor und nicht eben nur manchmal. :???:

Habe mir schon überlegt,ob er viel.Salzwasser süffelt auf die Schnelle.Achte da eigtl.immer drauf,aber die sind ja oft schnell :gott:

• Hallo,

ich habe gemerkt, dass Bierhefetabletten (z.b. Biolabor), regelmässig gegeben, diesem "Brei" vorbeugen, wenn ansonsten alles okay ist. Nur nicht zu viel geben, da es auch Verstopfungen auslösen kann. Meiner bekommt alle 2-3 Tage zwischen 3 und 6 Stück ins Futter oder als Lecker.

Sorgen würde ich mir da aber keine machen. Is halt je nach Tagesform anders, wie beim Mensch auch.

LG

FBD

• Zitat

Hallo,

ich habe gemerkt, dass Bierhefetabletten (z.b. Biolabor), regelmässig gegeben, diesem "Brei" vorbeugen, wenn ansonsten alles okay ist. Nur nicht zu viel geben, da es auch Verstopfungen auslösen kann. Meiner bekommt alle 2-3 Tage zwischen 3 und 6 Stück ins Futter oder als Lecker.

Sorgen würde ich mir da aber keine machen. Is halt je nach Tagesform anders, wie beim Mensch auch.

LG

FBD

Danke dir für den Tipp :gut:
    Wo kriegt man die?Im Zoohandel?

• Huhu!

Die gibt es auch im Zooladen, aber teurer als in der Drogerie.

Bei uns gibts die auch im REAL, Müller, DM, Kaufland. Da bei den ganzen Nahrungsmittelzusätzen, wos auch Fischöl und Magnesium etc. gibt.

Aber drauf achten, dass man die ohne Zusätze nimmt. es gibt auch welche (für Menschen) da ist noch Zink etc. dabei. Denke mal das wäre nicht so gut.

Man kann auch die Bierhefe Flocken nehmen, eignen sich besser zum Untermischen, aber sind schlechter zu dosieren.
    Ich koch auch damit, by the way, und nehme die Bierhefe selber auch für meine Haut und Haare :-)

LG
    FBD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!