Unsere kleine ist faul

• huhu wir haben seit 1 woche eine kleine süße von bekannten genommen. Kira ist jetzt 10 wochen alt natürlich noch nicht stuben rein. Habe nur ein Problem, wenn ich mit ihr raus gehen möchte, und ich sie die treppe runtergetragen habe, legt sie sich hin und dann is ende.... nicht 1 meter geht sie mit.... direkt vor der tür haben wir großes gruntsück mit wiese und einem großen garten. Sie bleibt auf der Wiese liegen und spielt lieber, wälzt sich im gras, frisst gras, aber nicht einmal ein meter gehen:(... Ich nehme sie am nachmittag mit wenn ich mein sohn aus dem kindergarten holen, damit sie nicht allein bleiben muss, eigentlich brauch ich nur 5 minuten für einen weg, aber mit Kira fast 1std. sie geht dann paar schritte legt sich hin und bleibt liegen und spielt lieber, das geht den ganzen weg so ... kann mir jemand nen tipp geben, was ich machen kann? Damit sie sich bewegt? ich vermute sie ist einfach faul und findet das spielen intressanter :D

• Nein, sie ist nicht faul.
    Sie hat den Nesthockerinstinkt.
    Welpen verlassen nur sehr ungerne ihre "Höhle". Denn draußen kann ihnen ja Gefahr drohen..
    Das wird sich geben......das sie draußen spielen will ist doch schon mal toll. Wenn sie sich auch dort lösen darf besteht ja auch kein Grund sich weiter weg zu begeben,oder??
    Laufen sollen die Mäuse ja eh nicht nicht so viel.

Gruß
    Conrad, der auch bis zur 15ten Woche keinen Fuß vor die Türe setzen wollte ;)

• Hallo

Es ist relativ normal, dass Welpen nicht so gut mitlaufen. ;)
    Zum einen ist alles interessant, warum also nicht auch alles genau erkunden und zum anderen finden viele es unheimlich sich von zuhause zu entfernen.
    Hab einfach ein bisschen Geduld und wenn du jeden Tag den Weg zum Kindergarten gehst, ist der bald bekannt und dann kommt man auch flotter voran.

VG Yvonne

• Hallo,

ich kann mich conrad nur anschließen, es ist völlig normales Welpenverhalten. Geduld, Geduld - das wird alles noch.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!