Hat sie Epilepsie? Oder doch etwas anderes?
-
-
Zitat
hab ich nicht geschrieben?
impfung und 1-2 monate später anfall.Paßt doch!

Ich möchte dich nicht beeinflussen, da für manche HH die Impfungen wichtig sind, doch solltest du sie mal überdenken. Entscheiden musst du natürlich für deinen Hund.
Wie geschrieben, bekommt Rowdy keine Impfungen, Wurmkuren und Spot On Präperate mehr und hat seit fast 2 Jahren keine Anfälle mehr.
Bei ihm also eindeutig!
Schau mal hier:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unabhängig von den Anfällen habe ich mir schonmal Gedanken zu Impfungen gemacht. Viele Hundehalter impfen nur alle 3 Jahre Tollwut und sonst nichts.
Ich würde die Wurmkur weiterhin machen und den Rest weglassen... Spot on machen wir nur etwa 2 Mal pro Jahr drauf, wenn überhaupt, da sie nie Zecken mitbringt oder sonstiges.
Wir werden die Tage mit unserem Tierarzt reden.
Eine Bekannte hat im Internet herausgefunden, dass wohl Borreliose-Impfung Anfälle herovrrufen kann. Vielleicht auch nur diesen Impfstoff weglassen!?
Schon seltsam. Wenn sie Epilepsie hätte, wäre es ja wohl öfters. -
Zitat
Unabhängig von den Anfällen habe ich mir schonmal Gedanken zu Impfungen gemacht. Viele Hundehalter impfen nur alle 3 Jahre Tollwut und sonst nichts.
Ich würde die Wurmkur weiterhin machen und den Rest weglassen... Spot on machen wir nur etwa 2 Mal pro Jahr drauf, wenn überhaupt, da sie nie Zecken mitbringt oder sonstiges.
Wir werden die Tage mit unserem Tierarzt reden.
Eine Bekannte hat im Internet herausgefunden, dass wohl Borreliose-Impfung Anfälle herovrrufen kann. Vielleicht auch nur diesen Impfstoff weglassen!?
Schon seltsam. Wenn sie Epilepsie hätte, wäre es ja wohl öfters.Ja, es ist seltsam.

Zum Glück machen sich immer mehr HH einen Kopf um sinnvolle Impfungen. Wenn dein Hund Grundimunisiert ist, brauchst du nur noch alle 3 Jahre Tollwut impfen (nachfragen ob der TA den richtigen Hersteller hat, wo das Serum für 3-4 Jahre zugelassen ist), z.B. Firma Pfizer & Intervet. Auch gibt es die 3 Jahresimpfung SHP (Staupe, Hepatitis, Parvovirose) von Intervet.
Da muss man beim TA nachfragen! Ich musste mir auch einen anderen TA suchen, da meiner nur Impfungen von Virbac hat und die gelten für Tollwut nur 2 Jahre und SHP nur 1 Jahr. Alle anderen Impfstoffe sind unnötig.
Borreliose-Impfung , soweit ich weiss gehören nicht in die Mehrfachimpfung und muss gesondert geimpft werden. Sie wird nicht empfohlen, da noch nicht ausgereift.Ich würde auch keine unnötigen Wurmkuren machen, bedenke das eine Wurmkur auch eine Chemiekeule für den Hund ist und zu Spot On Präparate würde ich mir auch eine Alternative suchen.
Alles Gute für deine Fellnase!!

LG
-
Wie oft machst du dann eine Kotuntersuchung?
Wie lange dauert das Ergebnis? Und wie hoch sit die Gefahr, wenn man auf Wurmkuren verzichtet?Danke für die Infos.
Ich muss mal im Impfpass nachsehen, welchen Hersteller wir da haben. -
ZitatAlles anzeigen
Wie oft machst du dann eine Kotuntersuchung?
3-4x im Jahr / kostet ca. 10€ und dauert 30 Minuten.
Wie lange dauert das Ergebnis? Und wie hoch sit die Gefahr, wenn man auf Wurmkuren verzichtet?
Sorry, das ist ein Irrglauben. Viele HH denken, das nach eine Wurmkur der Hund für eine gewisse Zeit Wurmfrei bleibt. Doch er kann sich schon nächsten Tag wieder mit Würmern anstecken, nur so zur Info.
Schaue lieber auf die Anzeichen, kann sein:
Porutschen (kann aber auch verstopfte Analdrüsen sein)
ständigen Durchfall
Gewichtsabnahme... und schaue auf den Kot, ob etwas verdächtiges zu sehen ist. Ansonsten bleibe relaxt, einen sterilen Hund gibt es nicht und ist auch nicht gesund.
Danke für die Infos.
Ich muss mal im Impfpass nachsehen, welchen Hersteller wir da haben.Bitte bedenke auch, wenn du mit dem Tierarzt sprichst, das er auch von Impfungen lebt und nicht jeder einsichtig ist.
Ich habe mich durchgesetzt, denn ich habe die Verantwortung für meine Hunde und so bestimme ich auch was geimpft wird.Achte darauf, das die Impfungen auch für die 3-4 im Impfpass eingetragen werden!!
Hätte mein Tierarzt die SHP Impfung nicht da gehabt, oder hätte sich geweigert, wäre ich zu einem anderen TA gegangen.
-
-
Wir bekommen die Impfung ja eh immer zum Einkaufspreis.
Von daher verdient er da an uns sicher nichts. -
Hallo,
ich habe nicht alles gelesen aber bei epileptischen Anfällen soll man unbedingt die Schliddrüse untersuchen lassen.
LG
Susinka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!