Was ist eine Zugentlastung am Brustgeschirr?
-
-
Hallo Zusammen,
Ich hab es jetzt x-mal gesehen und als Beschreibung gelesen: ein Brustgeschirr mit Zugentlastung (am Brustberreich zwei Ringe)...wofür ist die Zugeentlastung gedacht???
Da die zwei Ringe vorne festgenäht sind, kann ich mir einfach keinen Reim auf die Funktionalität machen...
Im Internet finde ich auch keine Erklärung dazu...
Bitte um Aufklärung...ich hoffe es ist jetzt keine Ultradumme Frage
lg
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist eine Zugentlastung am Brustgeschirr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also als Zugentlastung bei Geschirren, kenne ich zwei ringe, die über dem Verschluss liegen und in die die Leine eingehengt wird. Die Ringe sind direkt am Gurtband festgenäht, so, dass der Verschluss nicht so stark belastet wird, wenn der Hund zieht oder in die Leine rennt..
Ich hoff meine Erklärung ist halbwegs verständlich.. wusste nicht genau wie ichs beschreiben soll -
Ups, dann hab ich mir die Geschirre falsch rum angeschaut
trotzdem..so ganz den Sinn dahinter, verstehe ich nicht.Danke für die Antwort, Estjell...
-
Der Sinn ist eigendlich nur, dass der Verschluss nicht kaputtgeht... sonst nix
-
Na die 2 Ringe fangen den Zug ab, wenn die Leine in beide eingehakt ist. Der Verschluss wird so nicht belastet und geht nicht kaputt. Selbst wenn er aufgehen würde, bleibt das Geschirr geschlossen.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Na die 2 Ringe fangen den Zug ab, wenn die Leine in beide eingehakt ist. Der Verschluss wird so nicht belastet und geht nicht kaputt. Selbst wenn er aufgehen würde, bleibt das Geschirr geschlossen.
LG
das SchnauzermädelSo sieht z.B. so ein Geschirr aus:
-
Tja, das hätte ich mir eigentlich denken können...ich danke Euch für die Erklärung...
Ich hab manchmal einfach das Problem zu erkennen wo vorne und hinten ist an den Geschirren(wenn nicht gerade eine Bildbeschreibung dabei steht...also angezogen am Hund).
lg
Susanne -
Du hast mein vollstes Verständnis.
Das Geschirr hier hat mich so auf dem Bild auch erstmal sparsam gucken lassen: http://images.google.de/imgres?imgurl=…rKZLEngOo983wDwLG
das Schnauzermädel -
Ich muss die Dinger auch erstmal drehen und wenden.
Nen Typ auf dem Hundeplatz hat immer noch nicht begriffen dass die Stege bei einem feldmann Modell zwischen Hals und Brustriemen NICHT an der Seite des Hundes gehören
-
irgendwie hab ichs auch schonmal geschafft Siena ein Geschirr irgendwie falschrum anzuziehn und das auch noch mitten in ner zoohandlung.. peinlich peinlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!